-
Re: Frage zur Auflösung Sky+pro Receiver
vinceghi 24.12.2017 17:48 (als Antwort auf: house_meista)Bist du auch auf einem entsprechenden UHD Sender?
-
house_meista 24.12.2017 17:59 (als Antwort auf: vinceghi)ja auch auf BuLi UHD kann ich die Einstellung im Service Menü nicht ändern.
-
galaxis56 24.12.2017 18:22 (als Antwort auf: house_meista)Dann kommt dein TV wahrscheinlich mit der eingestellten HDMI-Auflösung nicht klar.
Ich würde erst mal versuchen, ohne AV-Receiver den Sky-Receiver direkt mit dem TV verbinden.
Wenn er mit 2160p und 10 Bit nicht klar kommt, versuche mal 2160p mit 8 Bit.
-
house_meista 24.12.2017 18:50 (als Antwort auf: galaxis56)auch wenn ich im Menü auf „bevorzugte Qualität“ gehe habe ich kein Bild mehr.
die Info von meinem endgerät: bevorzugte HD Auflösung 3840x2160p, 10bit, PQ & HLG; HDCP 2.2.
laut der Info sollte es reibungslos funktionieren.
-
galaxis56 24.12.2017 19:39 (als Antwort auf: house_meista)Das habe ich auch schon mal gehört, dass es mit den bevorzugten Einstellungen nicht funktioniert hat, aber mit 8 Bit war dann ein Bild zu sehen. Hast du das schon versucht mit 8 Bit?
Hat es schon mal funktioniert und läuft nur jetzt nicht mehr? Dann mal alle beteiligten Geräte vom Strom trennen und neu starten lassen.
-
frankieboy 24.12.2017 19:56 (als Antwort auf: house_meista)Bei manchen TVs muss man in den HDMI Einstellungen die erweiterten UHD Funktionen im Menue erst freischalten. Außerdem sind oft nicht alle HDMI Eingänge UHD tauglich, sondern manchmal nur einer. Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung vom TV geschaut und die Einstellungen ggf. vorgenommen?
-
house_meista 24.12.2017 21:20 (als Antwort auf: frankieboy)am tv liegt es definitiv nicht. Wenn ich Apple TV etc. Direkt an den tv anschlie geht alles wunderbar
-
berlin69er 25.12.2017 13:49 (als Antwort auf: house_meista)Läuft der Receiver auch direkt am TV?
-
-
-
-
-
-
-
house_meista 25.12.2017 15:04 (als Antwort auf: house_meista)Habe es endlich hinbekommen.
schuld war das hdmi kabel vom AVR zum TV-Gerät.
jetzt läuft alles wunderbar.
Ich danke für die Unterstützung und wünsche allen eine schöne Weihnachtszei.