16 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2017 22:26 von sonic28 RSS

    Software Aktualisierung funktioniert nicht.

    karo1076

      Hallo,

      wwenn ich eine sw Aktualisierung durchführen möchte bekomme ich immer die Meldung „ es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs Service hergestellt werden. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal. Das ist aber so schon 2 Tage.

       

      LG

      kai

        • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
          Nadia K.

          Hallo karo1076, welchen Receiver nutzt du denn? Ist dein Receiver dauerhaft mit dem Strom und dem Internet verbunden? Wenn der Receiver nämlich vom Internet oder vom Strom getrennt wird (auch über Nacht) kann die Software nicht vollständig laden. Du könntest den Resetbutton auf der Rückseite deines Receivers drücken, bis du auf deinem Bildschirm den Neustart siehst. Der Receiver startet durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in der aktuellsten Softwareversion. Um gespeicherte Inhalte zu bewahren, kannst du die Festplatte vorher entfernen. Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
              offox74

              Nadia K. schrieb:

               

              Wenn der Receiver nämlich vom Internet oder vom Strom getrennt wird (auch über Nacht) kann die Software nicht vollständig laden.

              Dir ist schon bewusst das die Sky+ Receiver, egal ob Sky+ oder Sky+ Pro, Softwareaktualisierungen ausschließlich über das Kabel-/Satsignal laden?

               

              Nadia K. schrieb:

               

              Du könntest den Resetbutton auf der Rückseite deines Receivers drücken, bis du auf deinem Bildschirm den Neustart siehst. Der Receiver startet durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in der aktuellsten Softwareversion. Um gespeicherte Inhalte zu bewahren, kannst du die Festplatte vorher entfernen. Liebe Grüße, Nadia

              Solche Tips sind doch vollkommen deplatziert!!

               

              Hast du dich mit den Sky+ Geräten, auch außerhalb der Schulungen, schon einmal intensiv beschäftigt?

               

              Wenn keine neue Software verfügbar ist, dann ist das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein richtig "guter" Tip.

              Mal ehrlich.

            • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
              karo1076

              hallo Nadia,

               

              mein receiver ist die ganze Zeit am Strom und auch mit dem Internet über LAN verbunden. Ich nutze den Humax ESd-160c

              • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
                herbi100

                Soweit ich weis, ist das normal, wenn die neuste Software auf dem Receiver ist.

                 

                Gibt es eine neue, läd er sich die automatisch herunter,

                egal, was da geschrieben steht.

                • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
                  karo1076

                  aber jetzt durch den reset auf der Rückseite hat sich wohl was getan. Da er jetzt bei letzte Aktualisierung das heute Datum hinschreibt und nicht wie vorher „ nie „

                   

                  danke nadia und Frohe Weihnachten.

                    • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
                      Nadia K.

                      Super, dass es jetzt geklappt hat! Danke dir auch frohe Weihnachten Liebe Grüße, Nadia

                      • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
                        offox74

                        karo1076 schrieb:

                         

                        aber jetzt durch den reset auf der Rückseite hat sich wohl was getan. Da er jetzt bei letzte Aktualisierung das heute Datum hinschreibt und nicht wie vorher „ nie „

                         

                        danke nadia und Frohe Weihnachten.

                        Darüber lädt der Receiver lediglich die aktuellste verfügbare Software. An der Versionsnummer der installierten sollte sich nichts geändert haben.

                        • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
                          sonic28

                          Hallo karo1076,

                           

                          du schreibst im Eröffnungsbeitrag folgendes:

                          wwenn ich eine sw Aktualisierung durchführen möchte bekomme ich immer die Meldung „ es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs Service hergestellt werden. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal. Das ist aber so schon 2 Tage.

                          Das kein Kontakt zum Aktualisierungs-Service hergestellt werden kann, ist aktuell ganz normal, wenn du versuchst, über das Service-Menü eine Software-Aktualisierung anzustoßen. Ist keine Störung und kein Fehler vom Sky+ Pro Receiver. Ist (leider) eine ganz normale Meldung. Sollte es eine neue Software geben, dann würde diese auch darüber aufgespielt. Du kannst aber trotzdem manuell jederzeit nach einer neueren Software schauen. Halt mal, wenn der Sky+ Pro Receiver eingeschaltet ist, auf der Rückseite den Reset-Knopf solange gedrückt, bis folgende Auswahl zu sehen ist:

                           

                          • Software aktualisieren
                          • Bootloader aktualisieren
                          • Werkseinstellungen
                          • Zum Live TV

                           

                          Jetzt auf der Fernbedienung mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Software aktualisieren" navigieren und mit der OK-Taste bestätigen. Nun sucht der Sky+ Pro Receiver nach der neuesten Gerätesoftware. Findet er eine neuere, als die, die bereits drauf ist, dann wird diese neuere Gerätesoftware auch installiert. Findet er aber nichts neues, weil die Gerätesoftware, die drauf ist, bereits die neueste ist, dann wird diese halt noch einmal aufgespielt. Das ist z. B. auch dann interessant, wenn man Probleme mit der aktuellen Gerätesoftware hat, weil diese beim letzten aktualisieren nicht korrekt aufgespielt wurde, und man diese jetzt noch einmal aufspielen möchte.

                           

                           

                          Du schreibst auch folgendes:

                          aber jetzt durch den reset auf der Rückseite hat sich wohl was getan. Da er jetzt bei letzte Aktualisierung das heute Datum hinschreibt und nicht wie vorher „ nie „

                          Da du das, was ich gerade geschrieben hab, bereits getan hast, sage ich dir, dass das normal ist mit dem Datum. Das heutige Datum sagt noch lange nichts aus, ob du eine neuere Software, als die, die bereits drauf ist, bekommen hast. Wenn es keine neuere gibt, dann wird die vorhandene Software noch einmal aufgespielt, aber trotzdem wird das Datum in das Datum geändert, wo diese Software (egal ob eine neuere oder die bereits vorhandene noch einmal), aufgespielt wird.

                           

                          Gruß, Sonic28

                        • Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht.
                          offox74

                          karo1076 schrieb:

                           

                          Hallo,

                          wwenn ich eine sw Aktualisierung durchführen möchte bekomme ich immer die Meldung „ es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs Service hergestellt werden. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal. Das ist aber so schon 2 Tage.

                           

                          LG

                          kai

                          Liegt nur daran das keine aktuellere, als die installierte, gefunden wurde.

                           

                          Diese Fehlermeldung ist ein Bug in der Software der normalerweise auch den Mods bekannt ist.