3 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2017 14:19 von Nadia K. RSS

    Sky Pro+ Receiver Sofwareupdate

    _fohlen11_

      Guten Morgen und frohe Weihnachten erst einmal von meiner Seite,

       

      ich bin jetzt seit gut einer Woche Kunde bei Sky incl. des neuen Sky Pro+ Receivers. Hier existiert jetzt das Problem, dass dieser bei der Erstinstallation das Softwareupdate nicht laden konnte und sich jetzt immernoch dabei aufhängt. Des Weiteren kann ich den Reveiver morgen frühs nicht aus dem Deep Standby holen, er „ackert“ zwar, aber ich bekomme kein Bild auf den Fernseher.

       

      HIer liegt auch die Vermutung nahe, dass diese beiden Probleme verknüpft miteinander sind. Ziehe ihn dann morgens vom Strom, starte mit der Fehlermeldung des Updates oder mit der Bitte nach einer EPG-Aktualisierung ( diese kann ich durchführen ).

       

      Habe jetzt schon vieles gelesen zu diesem Thema und darf davon ausgehen, dass es entweder am Receiver, oder am Sat-Empfang liegen muss, richtig?!

        • Re: Sky Pro+ Receiver Sofwareupdate
          Nadia K.

          Hallo _fohlen11_, wie sieht es mit dem Hochladen aus, wenn du die Festplatte von hinten mal herausziehst und den Receiver dann startest? Was passiert denn, nachdem du deinen Receiver vom Strom getrennt hast und die EPG-Aktualisierung durchgeführt hast? Wird das Bild schwarz oder wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? In welcher Farbe leuchtet das LED Lämpchen an deinem Receiver? Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Sky Pro+ Receiver Sofwareupdate
              _fohlen11_

              Hallo Nadja, den Vorschlag mit der gezogenen Festplatte habe ich soeben ausprobiert und bekomme das Update auch nicht gezogen. Auch die Verbindung des Wlans habe ich mal getrennt, weil man das auch ab und an mal gelesen hat. Nach der EPG Aktualisierung kann ich normal Fernseh schauen, hier ist ja nicht das Problem. Die LED leuchtet blau, wenn ich den Receiver aus dem Standby starten will ist zusätzlich der blaue Punkt in der Mitte. Habe vor den Receiver morgen mal mit zu meinen Eltern zu nehmen und zu schauen, ob ich das Update dort gezogen bekomme, weil es sich bei mir 30 Sekunden nach Start sofort aufhängt.

               

              LG Lukas

                • Re: Sky Pro+ Receiver Sofwareupdate
                  Nadia K.

                  Du könntest an deinem Receiver hinten den Reset-Knopf ein paar Sekunden lang drücken bis ein helles Bootmenü erscheint. Dadurch wird die Softwareaktualisierung durchgeführt. Kannst du es mal bitte ausprobieren?
                  Sollte sich dein Receiver weiterhin aufhängen, einfach wieder hier melden Liebe Grüße, Nadia