18 Antworten Neueste Antwort am 26.12.2017 21:22 von petedoe RSS

    12 Monate +X (trakosten)

    petedoe

      Moin Moin,

       

      ich habe im letzten Jahr das rabattierte Komplettangebot für 29.99 EUR / 12 Monate abgeschlossen (Aktivierungsdatum 05.01.2017) und fristgerecht zum Ablauf meiner 12 Monate gekündigt.

      Nun lautet mein Kündigungstermin 31.01.18 und ich soll für den Rest des Monats Januar nochmal knappe 77 EURO voll zahlen. Mir erschließt sich die Logik eines 12 Monatsvertrages nicht, wenn man X-Tage drauflegt und dem Kunden dann das volle Programm in Rechnung stellt.

      Für mich ist das, wie oben vorweggenommen, nicht nachvollziehbar. Ist das gängige Praxis oder sogar vertragskonform?

       

      Der Telefon- und Chatsupport bügelte meine Nachfrage jeweils mit "ist so, da kann ich nichts machen" ab.

      Vielleicht hat die Community einen guten Rat für mich.

       

      Grüße

      Pete

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 18 Antworten