10 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2017 16:40 von cammeruner RSS

    Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

    cammeruner

      Unser Sky+ Pro Receiver lässt sich nicht aus dem Standby per Fernbedienung einschalten. Nur der blaue Kreis ist sichtbar (schwach beleuchtet oder pulsierend).

      Ich habe alle üblichen Diagnosemaßmahmen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Unter anderem wundere ich mich über folgende Anweisungen auf der Webseite:

       

      "Sollte der Receiver gar nicht mehr reagieren:

          Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass der Receiver stromlos ist.
          Warte nun ca. 10 Sekunden bevor Du den Netzstecker wieder an die Stromdose ansteckst.
          Der Receiver startet anschließend in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus.
          Durch die Einschalt-Taste kannst Du jetzt deinen Receiver wieder einschalten."

      Der Sky+ Pro Receiver hat gar keine Einschalt-Taste!


      "Software aktualisieren

      Überprüfe, ob die Betriebssoftware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist.

          Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky+ Pro Receivers so lange, bis auf deinem Fernsehgerät ein Bootloader Menü erscheint.

          Wähle hier nun die Option Software aktualisieren aus.

          Jetzt startet dein Receiver automatisch den Softwareabgleich."

      Wie soll man irgendetwas wählen, wenn der Receiver gar keine Tasten (außer Reset) hat?!

       

      Beim Anmelden zum Tausch:

      "Bitte trage hier die Seriennummer des betroffenen Gerätes (Festplatte, Receiver) ein.*"

      Welche von den beiden vorhanden Seriennummern am Geräte hätte Sky gern?!

       

      Bei der erschreckenden Anzahl von defekten Geräten, die Sky/Humax in Verkehr gebracht hat, hätte ich erwartet, dass es inzwischen eine nachvollziehbare Vorgehensweise zur Diagnose und zum Tauschverfahren geben würde. Habe ich etwas übersehen?

        • Re: Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht
          Nadia K.

          Hallo cammeruner, kannst du mir bitte sagen, ob dein Sky+ Pro Receiver dauerhaft an Strom angeschlossen ist oder trennst du ihn vom Strom, z. Bsp. über Nacht? Hast du deinen Receiver schon über den Reset-Button, den du schon hinter dem Receiver gefunden hast auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Du meinst, dass die Kreisanzeige blau blinkt bzw. pulsiert? Wie sieht es denn mit der Status-LED Lampe aus? Leuchtet sie? Wenn ja, in welcher Farbe? Leuchtet das Sky Logo? Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht
              cammeruner

              Hallo Nadia,

               

               

               

              danke für die schnelle Antwort. Hier meine Antworten:

               

               

               

              „ob dein Sky+ Pro Receiver dauerhaft an Strom angeschlossen ist oder trennst du ihn vom Strom, z. Bsp. über Nacht?“

               

              Der Receiver ist bisher immer am Strom angeschlossen und in Stand-by-Modus (der blaue Kreis leuchtet) gewesen. Nachdem der Receiver sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten ließ, habe ich ihn mehrmals vom Strom getrennt, 30 bis 60 Sekunden gewartet, und dann wieder mit dem Netzteil verbunden. Dieses Problem habe ich schon seit Monaten, aber bisher hat die geschilderte Vorgehensweise es immer gelöst.

               

               

               

              Aber nun gibt es gar keine Veränderung. Dies habe zigmal versucht. Als Nächstes habe ich das Ein- und Ausstecken wiederholt, aber nun jedes Mal die Reset-Taste gedrückt. Auch zigmal. Keine Änderung.

               

               

               

              Als Letztes habe ich das nochmal gemacht, aber diesmal die Reset-Taste so lange gedrückt, bis das Bootloader Menü erschien. Software konnte ich nicht aktualisieren und den Receiver auf Werkseinstellungen auch nicht zurücksetzen, da das Menü „Zum Live TV“ zeigte und es keine Möglichkeit gibt, einen anderen Menüpunkt auszuwählen.

               

               

               

              Daraufhin habe ich den Receiver über Nacht vom Strom getrennt und das ganze heute Morgen mehrmals wiederholt. Keine Änderung.

               

               

               

              „Hast du deinen Receiver schon über den Reset-Button, den du schon hinter dem Receiver gefunden hast auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?“

               

              Geht nicht, weil das Bootloader Menü auf „Zum Live TV“ steht und es keine Tasten am receiver gibt, mit denen ich einen anderen Menüpunkt könnte.

               

               

               

              „Du meinst, dass die Kreisanzeige blau blinkt bzw. pulsiert?“

               

              Ich meine es nicht nur; ich beobachte das öfter. Manchmal ist es während des Pulsierens auch eine kurze Zeit lang in Rot umrandet.

               

               

               

              „Wie sieht es denn mit der Status-LED Lampe aus? Leuchtet sie? Wenn ja, in welcher Farbe?“

               

              Was ist eine Status Lampe bzw. wo befindet sie sich?

               

               

               

              „Leuchtet das Sky Logo?“

               

              Nein

               

               

               

              Viele Grüße

               

              Paul

               

               

               

              P.S. Falls diese Fragen als Nächstes kommen:

               

              Ja. Ich habe die Festplatte rausgezogen … keine Verbesserung.

               

              Ja. Die grüne Lampe am Netzteil leuchtet dauerhaft.

               

               

               

               

               

              From: Nadia K. 

              Sent: 24 December 2017 12:24

              To: Paul Newsome <paul.newsome@t-online.de>

              Subject: Re:  – Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

               

               

               

               

                    

               

               

               

               

               

              Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

               

               

              Antwort von Nadia K. <https://community.sky.de/people/nadia?et=watches.email.thread>  in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/372187?et=watches.email.thread#372187>

              • Re: Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht
                cammeruner

                Ich habe inzwischen in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und meine Frage „Was ist eine Status Lampe bzw. wo befindet sie sich?“ geklärt.

                 

                Die Antwort ist nein. Sie leuchtet gar nicht.

                 

                 

                 

                From: Paul Newsome 

                Sent: 24 December 2017 13:25

                To: 'jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com' <jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com>

                Subject: RE:  – Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                 

                 

                 

                Hallo Nadia,

                 

                 

                 

                danke für die schnelle Antwort. Hier meine Antworten:

                 

                 

                 

                „ob dein Sky+ Pro Receiver dauerhaft an Strom angeschlossen ist oder trennst du ihn vom Strom, z. Bsp. über Nacht?“

                 

                Der Receiver ist bisher immer am Strom angeschlossen und in Stand-by-Modus (der blaue Kreis leuchtet) gewesen. Nachdem der Receiver sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten ließ, habe ich ihn mehrmals vom Strom getrennt, 30 bis 60 Sekunden gewartet, und dann wieder mit dem Netzteil verbunden. Dieses Problem habe ich schon seit Monaten, aber bisher hat die geschilderte Vorgehensweise es immer gelöst.

                 

                 

                 

                Aber nun gibt es gar keine Veränderung. Dies habe zigmal versucht. Als Nächstes habe ich das Ein- und Ausstecken wiederholt, aber nun jedes Mal die Reset-Taste gedrückt. Auch zigmal. Keine Änderung.

                 

                 

                 

                Als Letztes habe ich das nochmal gemacht, aber diesmal die Reset-Taste so lange gedrückt, bis das Bootloader Menü erschien. Software konnte ich nicht aktualisieren und den Receiver auf Werkseinstellungen auch nicht zurücksetzen, da das Menü „Zum Live TV“ zeigte und es keine Möglichkeit gibt, einen anderen Menüpunkt auszuwählen.

                 

                 

                 

                Daraufhin habe ich den Receiver über Nacht vom Strom getrennt und das ganze heute Morgen mehrmals wiederholt. Keine Änderung.

                 

                 

                 

                „Hast du deinen Receiver schon über den Reset-Button, den du schon hinter dem Receiver gefunden hast auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?“

                 

                Geht nicht, weil das Bootloader Menü auf „Zum Live TV“ steht und es keine Tasten am receiver gibt, mit denen ich einen anderen Menüpunkt könnte.

                 

                 

                 

                „Du meinst, dass die Kreisanzeige blau blinkt bzw. pulsiert?“

                 

                Ich meine es nicht nur; ich beobachte das öfter. Manchmal ist es während des Pulsierens auch eine kurze Zeit lang in Rot umrandet.

                 

                 

                 

                „Wie sieht es denn mit der Status-LED Lampe aus? Leuchtet sie? Wenn ja, in welcher Farbe?“

                 

                Was ist eine Status Lampe bzw. wo befindet sie sich?

                 

                 

                 

                „Leuchtet das Sky Logo?“

                 

                Nein

                 

                 

                 

                Viele Grüße

                 

                Paul

                 

                 

                 

                P.S. Falls diese Fragen als Nächstes kommen:

                 

                Ja. Ich habe die Festplatte rausgezogen … keine Verbesserung.

                 

                Ja. Die grüne Lampe am Netzteil leuchtet dauerhaft.

                 

                 

                 

                 

                 

                From: Nadia K. 

                Sent: 24 December 2017 12:24

                To: Paul Newsome <paul.newsome@t-online.de <mailto:paul.newsome@t-online.de> >

                Subject: Re:  – Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                 

                 

                 

                 

                      

                 

                 

                 

                 

                 

                Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                 

                 

                Antwort von Nadia K. <https://community.sky.de/people/nadia?et=watches.email.thread>  in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/372187?et=watches.email.thread#372187>

                • Re: Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht
                  cammeruner

                  Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Das kleine rote Licht leuchtet bei Betätigung des Ein-/Ausschalters gar nicht. Das ist schon das zweite Gerät, dass nach einigen Monaten defekt wurde.

                   

                   

                   

                  From: Paul Newsome 

                  Sent: 24 December 2017 13:37

                  To: 'jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com' <jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com>

                  Subject: RE:  – Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                   

                   

                   

                  Ich habe inzwischen in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und meine Frage „Was ist eine Status Lampe bzw. wo befindet sie sich?“ geklärt.

                   

                  Die Antwort ist nein. Sie leuchtet gar nicht.

                   

                   

                   

                   

                   

                  From: Paul Newsome 

                  Sent: 24 December 2017 13:25

                  To: 'jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com' <jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com <mailto:jive-1682221733-10sf-2-7z6j@sky.hosted.jivesoftware.com> >

                  Subject: RE:  – Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                   

                   

                   

                  Hallo Nadia,

                   

                   

                   

                  danke für die schnelle Antwort. Hier meine Antworten:

                   

                   

                   

                  „ob dein Sky+ Pro Receiver dauerhaft an Strom angeschlossen ist oder trennst du ihn vom Strom, z. Bsp. über Nacht?“

                   

                  Der Receiver ist bisher immer am Strom angeschlossen und in Stand-by-Modus (der blaue Kreis leuchtet) gewesen. Nachdem der Receiver sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten ließ, habe ich ihn mehrmals vom Strom getrennt, 30 bis 60 Sekunden gewartet, und dann wieder mit dem Netzteil verbunden. Dieses Problem habe ich schon seit Monaten, aber bisher hat die geschilderte Vorgehensweise es immer gelöst.

                   

                   

                   

                  Aber nun gibt es gar keine Veränderung. Dies habe zigmal versucht. Als Nächstes habe ich das Ein- und Ausstecken wiederholt, aber nun jedes Mal die Reset-Taste gedrückt. Auch zigmal. Keine Änderung.

                   

                   

                   

                  Als Letztes habe ich das nochmal gemacht, aber diesmal die Reset-Taste so lange gedrückt, bis das Bootloader Menü erschien. Software konnte ich nicht aktualisieren und den Receiver auf Werkseinstellungen auch nicht zurücksetzen, da das Menü „Zum Live TV“ zeigte und es keine Möglichkeit gibt, einen anderen Menüpunkt auszuwählen.

                   

                   

                   

                  Daraufhin habe ich den Receiver über Nacht vom Strom getrennt und das ganze heute Morgen mehrmals wiederholt. Keine Änderung.

                   

                   

                   

                  „Hast du deinen Receiver schon über den Reset-Button, den du schon hinter dem Receiver gefunden hast auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?“

                   

                  Geht nicht, weil das Bootloader Menü auf „Zum Live TV“ steht und es keine Tasten am receiver gibt, mit denen ich einen anderen Menüpunkt könnte.

                   

                   

                   

                  „Du meinst, dass die Kreisanzeige blau blinkt bzw. pulsiert?“

                   

                  Ich meine es nicht nur; ich beobachte das öfter. Manchmal ist es während des Pulsierens auch eine kurze Zeit lang in Rot umrandet.

                   

                   

                   

                  „Wie sieht es denn mit der Status-LED Lampe aus? Leuchtet sie? Wenn ja, in welcher Farbe?“

                   

                  Was ist eine Status Lampe bzw. wo befindet sie sich?

                   

                   

                   

                  „Leuchtet das Sky Logo?“

                   

                  Nein

                   

                   

                   

                  Viele Grüße

                   

                  Paul

                   

                   

                   

                  P.S. Falls diese Fragen als Nächstes kommen:

                   

                  Ja. Ich habe die Festplatte rausgezogen … keine Verbesserung.

                   

                  Ja. Die grüne Lampe am Netzteil leuchtet dauerhaft.

                   

                   

                   

                   

                   

                  From: Nadia K. 

                  Sent: 24 December 2017 12:24

                  To: Paul Newsome <paul.newsome@t-online.de <mailto:paul.newsome@t-online.de> >

                  Subject: Re:  – Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                   

                   

                   

                   

                        

                   

                   

                   

                   

                   

                  Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht

                   

                   

                  Antwort von Nadia K. <https://community.sky.de/people/nadia?et=watches.email.thread>  in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/372187?et=watches.email.thread#372187>

                • Re: Sky+ Pro Receiver spinnt und die Diagnoseschritte stimmen nicht
                  cammeruner

                  Inzwischen ist ein Ersatzreceiver angekommen und damit ist dieser Hickhack erledigt.

                   

                  Vielen Dank an die Helfenden.