2 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2017 11:20 von posgl RSS

sky on demand hinweis 461, Registrierungsprobleme, Pro UHD Receiver mit schlechter CEC Steuerung

posgl

Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest,

trotz intakter Internetverbindung (LAN als auch WLAN ) mit dem Receiver  kann ich sky on demand nur offline nutzen. Im Onlinebereich kommt die bekannte Fehlermeldung. Aktuell kann ich mich mit meiner Kundennummer, die übrigens identisch ist, mit der Kundennummer zu Sky Ticket  auch nicht anmelden. Es kommt der Hinweis, das diese Kundennummer dem Sky Ticket Bereich zugeordnet ist und ich soll es da versuchen. Eine Anmeldung im Sky Ticketbereich zu meinem Ticketkonto ist ebenfalls nicht möglich, obwohl es noch aktiv ist.

Trotz mehrmaliger Anrufe beim Kundenservice und befolgen der Lösungsangebote im Internet (Sky, Chip usw) ist keine Lösung in Sicht. Ich werden heute versuchen den Technikbereich von Sky anzurufen. Den 28.12.17 habe ich mir als Termin für die Lösung der Probleme gesetzt. Sollte es bis dahn nicht klappen, werde ich mein Sky-Abo widerrufen. Sky-Ticket habe ich ebenfalls schon vor einigen Tagen gekündigt.

Mit meinem neuen Sky Pro UHD Receiver bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Trotz Anbindung über die richtige HDMI-Schnittstelle an meinem neuen Fernseher LG OLED55B/D ist der  Receiver nur bedingt mit Hilfe von CEC über die Fernbedienung meiner TV-Geräte zu steuern z.B. Laut/Leise ja, An- und Ausschalten nein. Programmsteuerung nein usw. Im Netz habe ich gelesen, das durch ein Update am Jahresende es möglich sein sollte.

Da ich schon seit 20 Jahren Kunde bei Premiere/Sky bin muß ich sagen, dass sich der Kundenservice in dieser Zeit dramatisch verschlechtert hat. Kaum geschulte Mitarbeiter in diesem Bereich sind sehr häufig mit Fragen und Anliegen überfordert. Lange Wartezeiten in den Anrufwarteschlagen von über 20 Minuten kommen noch dazu.

Meine Entscheidung steht: Sollten die og. Probleme nicht bis zum 28.12.17 annähernd gelöst sein, werde ich meinen Vertrag widerrufen und meine Sky-Aktivitäten einstellen.