10 Antworten Neueste Antwort am 28.02.2018 08:38 von sonic28 RSS

    Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv

    gorbolg

      Hallo ich habe folgendes Problem :

       

      Das Problem ich möchte bei dem neuen SKY + PRO Receiver  das "ARCHIVE" direkt ansteuern und nicht den Umweg übers Menü nehmen ist das Möglich ( bei dem alten Receiver ging es ja auch! ?)

      Receiver Model ESD-160c

      Fernbedienung : URC168006

       

       

      Ich benutze eine Logitech Harmony könnte den Befehl also auch erstellen aber erkennt der Receiver diesen dann überhaupt ?

       

      Gruß

        • Re: Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv
          badvan

          Habs bis jetzt auch nur über "Home" oder die "Menüs anzeigen" Taste gefunden.

           

          Direkt scheint es wohl nicht mehr zu gehen?!

          • Re: Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv
            sonic28

            Hallo gorbolg,

             

            du schreibst folgendes:

            Das Problem ich möchte bei dem neuen SKY + PRO Receiver  das "ARCHIVE" direkt ansteuern und nicht den Umweg übers Menü nehmen ist das Möglich ( bei dem alten Receiver ging es ja auch! ?)

            Ja, das geht. Drück mal im laufenden Fernsehprogramm auf der Fernbedienung die gelbe Taste. Dann landest du bei "Geplante Aufnahmen". Sollte dort nichts vorhanden sein, dann wird das dort auch eingeblendet und als einzige Möglichkeit angeboten, dass man auf "schließen" klickt. Wenn du aber ganz genau dann hinsiehst, wirst du ganz schwach im Hintergrund erkennen können, dass dort in der unteren Zeile angegeben ist, dass man mit drücken der gelben Taste zum Archiv kommt. Also, statt auf "schließen" zu klicken, drückst du halt die gelbe Taste. Und siehe da: Du bist im Archiv deiner Festplatte, d. h. im Bereich der selbst aufgenomenen Sachen.

             

            Also im laufenden Fernsehprogramm zweimal auf die gelbe Taste drücken.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv
                franky23

                gorbolg schrieb:

                 

                Ich benutze eine Logitech Harmony könnte den Befehl also auch erstellen aber erkennt der Receiver diesen dann überhaupt ?

                Die Idee hatte ich auch schon, aber der TE hat eine Logitech FB und keine Sky+ Pro FB.

                  • Re: Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv
                    sonic28

                    Hallo franky23,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Die Idee hatte ich auch schon, aber der TE hat eine Logitech FB und keine Sky+ Pro FB.

                    Das ist mir schon klar, aber der User gorbolg hat im Eröffnungsbeitrag folgendes angemerkt:

                    Das Problem ich möchte bei dem neuen SKY + PRO Receiver  das "ARCHIVE" direkt ansteuern und nicht den Umweg übers Menü nehmen ist das Möglich ( bei dem alten Receiver ging es ja auch! ?)

                    Und darauf hab ich geantwortet. Wie er das dann bei seiner Logitech Fernbedienung programmiert, ist dann seine Sache.

                     

                    Gruß, Sonic28

                  • Re: Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv
                    badvan

                    Sonic dass versuche ich mal, Danke!

                    Aber was ist wenn geplante Aufnahmen vorhanden sind? Einfach nochmal gelb?

                    Da war ich auch schon in den geplanten über gelb, aber hab das Archiv nicht gesehen/übersehen.

                      • Re: Receiver - Sky+ Pro - Bedienung Archiv
                        sonic28

                        Hallo badvan,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Aber was ist wenn geplante Aufnahmen vorhanden sind? Einfach nochmal gelb?

                        Da war ich auch schon in den geplanten über gelb, aber hab das Archiv nicht gesehen/übersehen.

                        Wenn geplante Aufnahmen vorhanden sind, dann solltest du die unterste Zeile sehr viel besser sehen können, wo steht, dass man mit drücken der gelben Taste ins Archiv kommt. Sind keine geplanten Aufnahmen vorhanden, dann sieht man eigentlich nur den Textkasten, der anzeigt, dass keine geplanten Aufnahmen vorhanden sind und bietet dir an auf "schließen" zu klicken. Aber stattdessen mal genauer hinsehen, was im Hintergrund von diesem Textkasten zu sehen ist. Und siehe da: Auch dort gibt es die besagte unterste Zeile, wenn auch nur ganz schwach zu erkennen. Und diese gibt an, dass man mit drücken der gelben Taste ins Archiv kommt. Und das passiert dann auch.

                         

                        Man kann also im laufenden Fernsehprogramm auch direkt zweimal die gelbe Taste drücken, ohne darauf zu achten, wo man nach dem ersten drücken gelandet ist.

                         

                        Gruß, Sonic28