2 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2017 16:53 von hutheino4 RSS

    Neuvertrag versus Verlängerung

    dhh

      Ich bin seit Jahren Kunde bei Sky. Vertrag ist gekündigt zu Ende November. Sky bietet mir ausdrücklich nicht das günstige 25€ Euro Komplettangebot an. Im Saturn kann ich aber jetzt genau diesen Vertrag abschließen. Was für ein Unsinn? Muss ich nun wirklich meinen ganzen Kram zurückschicken, um dann einen Neuvertrag abzuschließen? Was für ein Verwaltungs- und kostenaufwand. Sky, das kann doch nicht wirtschaftlich sein ......... Von der Kundenzufriedenheit ganz zu schweigen .....

        • Re: Neuvertrag versus Verlängerung
          Didi Duster

          Du kannst noch etwas warten, ob du weitere Verlängerungsangebote erhälst, die in etwasa dem Neukundenangebot zu Weihnachten entsprechen.

          Die Hardware hättest du eigentlich bereits innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Abos zurückschicken müssen. Solltest du also jetzt nach Weihnachten erledigen

          Um einen Neukundenvertrag abzuschließen musst du 3 Monate warten. Ansonsten droht die Strafgebühr!

          Der Kostenaufwand ist Sky übrigens ziemlich wurscht. Wenn du neue Hardware erhälst, musst du ja wieder die Logistikpauschale bezahlen.

          • Re: Neuvertrag versus Verlängerung
            hutheino4

            Der Vertrag ist beendet, also müssen die dem Vertrag zugehörigen Leihgeräte zurück gesendet werden. Bei Abschluss eines neuen Vertrages bekommt man dann neue Gerätschaften und eine neue Smartcard.

             

            Den Rückversand muss man übrigens nicht bezahlen, der ist bereits durch die zu Vertragsbeginn entrichtete Logistikpauschale abgedeckt: Sky Retourenschein ausdrucken - Sky - Hilfecenter

             

            Natürlich wäre es einfacher, bequemer und kosteneffizienter, wenn man die bestehende Hardware einfach behalten könnte, aber das möchte Sky eben so nicht anbieten.