6 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2017 18:35 von herbst RSS

    Sky+ Pro JESS (Unicable 2) Erstinstallation funktioniert nicht

    tom+jerry

      Hallo zusammen,

       

      habe seit dieser Woche den JESS (Unicable 2) Multischalter Jultec JPS0504-3A an meiner ebenfalls neuen Quatro LNB Sat-Anlage mit folgenden Frequenzen angeschlossen:

       

      Damit möchte ich gerne zwei Receiver (beide vor wenigen Tagen gekauft) in unterschiedlichen Räumen betreiben:

       

      1x VU+ Solo 4K (läuft problemlos)

       

      1x Sky+ Pro UHD (läuft nicht)

       

      Das Sky-Gerät zeigt bei der Erstinstallation automatisch folgendes an:

       

      „Schritt 1/6: JESS Installation wurde erkannt“

       

      "Schritt 2/6: Userbänder auswählen“

       

      Anstatt hier verfügbare Frequenzen aufzulisten, erscheint bei mir jedoch:

       

      UB 01 (0 MHz)

      UB 02 (0 MHz)

      UB 03 (MHz)

       

      Das Drücken der roten Fernbedienungstaste (Erneut verfügbare Userbänder suchen) bringt kein anderes Ergebnis, so dass ich nicht zu Schritt 3/6 wechseln kann.

       

      Wenn ich das Sat-Kabel abziehe, das Gerät neu starte und manuell SatCR (Unicable 1?) auswähle, werden mir verfügbare Userbänder angezeigt.

       

      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und wie ich das Problem lösen kann? Vermute, dass der VU+ Receiver nicht korrekt eingestellt ist und irgendwie stört.

       

      Danke & Gruß