0 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2017 22:56 von markus_h RSS

Technik - Sky+ Pro Receiver - Suchlauf

markus_h

Ich habe letzte Woche den o.g. Receiver erhalten - und auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf keine Sky Sender gefunden.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen bin ich bei einem Sky Techniker gelandet, dem dieses Phänomen im Zusammenhang mit meinem lokalen Kabelnetz (Antec Servicepool/Deutsche Telekom) im Norden von Hannover (Langenhagen-Kaltenweide/Weiherfeld) etwas sagte!

Nach ein bist suchen hat er bei sich eine Notiz gefunden!

Ich sollte nacheinander zwei manuelle Sendersuchläufe machen (mit anschließender EPG Aktualisierung).

Dazu hat er mir die entsprechenden Parameter/Einstellungen (insbesondere Start-/End-Frequenz) genannt - und es hat tatsächlich geklappt!

Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass wir noch eine Zweitkarte inkl. Receiver bestellen, habe ich mir diese leider nicht notiert.

Jetzt ist der zweite Receiver da und findet natürlich auch keine Sender.

Also erneut in der Technik bei Sky angerufen.

Der Kollege dort weigerte sich aber, nach dieser internen Notiz zu suchen, sie wäre ihm nicht bekannt.

Er war nicht bereit, trotz meines Hinweises, dass mir von SKY schon mal genau dabei geholfen wurde meiner nachdrücklichen Bitte um Hilfe nachzukommen.

Haben die kein CRM-system, in den die Kundenkontakte entsprechend dokumentiert werden?

Dann hätte er doch sehen müssen, WER mir WIE geholfen hat!?

Kennt jemand von Euch/Ihnen die genauen gesuchten/benötigten Daten für die beiden o.g. manuellen Sendersuchläufe?

Dank + Gruß

Markus