22 Antworten Neueste Antwort am 21.02.2018 10:41 von vinimar RSS

    Technik - Sky Receiver - Problem

    forkel

      Ich empfinde es als Bodenlosigkeit, wie der Sky-Service mit Kunden umgeht.

       

      Ich hatte eine Anfrage direkt an den Service wegen meinem Receiver gestellt, weil sich dieser mehrmals wöchentlich aufhängt und nur durch einen Kaltstart wieder reaktivieren läßt.

      Daraufhin bekam ich eine Mail, mit dem Hinweis, man hätte versucht mich telefonisch zu erreichen.

      Eine blanke Lüge. Meine Fritzbox sagt da etwas anderes.

      NIEMAND von dieser Gesellschaft hat versucht, mich telefonisch zu erreichen.

      Und mich dann noch auf eine kostenpflichtige Hotline zu verweisen, ist ja dann die Bodenlosigkeit in Potenz!

      Ich erwarte, daß das Technikproblem schnellstens zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.

       

      Meine Frage geht in die Richtung: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Technik versagt?

      Ich werde doch nicht noch Geld ausgeben, wenn der Fehler nicht bei mir liegt.

        • Re: Service lügt bodenlos!
          herbst

          Hast du einen Sky+ oder Sky+ Pro?

          • Re: Service lügt bodenlos!
            Didi Duster

            Du hast kein Sonderkuendigungsrecht. Sky wird dir lieber eine Festplatte austauschen oder dir einen neuen Receiver zuschicken!

            • Re: Service lügt bodenlos!
              lordderfel

              Versuch mal, die Festplatte zu formatieren. Danach sind zwar alle Aufnahmen weg, aber Sky funktioniert wieder problemlos. Bei mir hats geholfen.

              Gruß

              • Re: Technik - Sky Receiver - Problem
                forkel

                Da wollte ich nochmal einen Zwischenstand geben und muß mit erstaunen feststellen, daß mein Betreff der Anfrage einfach mal geändert wird in eine harmlos klingende Überschrift. Wenn daß keine Zensur ist!? Ich weiß ja nicht. Unabhängig, daß es den Receiver betrifft, ist es doch ein Serviceproblem der Technik. Und dieses zieht sich bis heute durch.

                 

                So, aber zum eigentlichen:

                Bis heute hat sich meinem Status quo nichts geändert. Auch meiner Bitte, durch Mail an den Service, zum Rückruf ist überhaupt niemand nachgekommen.

                Mein Problem besteht nach wie vor, so daß ich jetzt echt die Geduld verloren habe und kündigen werde. Ich denke nicht, daß man sich solche Kundenunfreundlichkeit gefallen lassen muß. Für mich gibt es durchaus wichtigere Dinge, als mich mit unzureichender Miettechnik herumschlagen zu müssen.

                • Re: Technik - Sky Receiver - Problem
                  Didi Duster

                  Zum Glück ist dein ursprünglicher Titel noch in den alten Beiträgen zu sehen Hat wohl nach Auffassung eines Moderators gegen die Netiquette verstoßen.

                  Mit solchen Sachen sind sie schnell, aber der Mod, der das geändert hat, hätte sich auch gleich mal hier im thread melden können, um dir evtl. Hilfe anzubieten. Das war dann wohl aber zu viel verlangt!

                    • Re: Technik - Sky Receiver - Problem
                      forkel

                      Mit dem Titel, das ist wohl war, trotzdem m.E. mindestens eine Frechheit, den Titel einfach zu ändern, vor allem, wenn ich dann nicht mal mehr selbst Änderungen vornehmen kann. Wahrheiten können auch nicht gegen die Netiquette verstoßen. Da sind wir dann schon in einer Diktatur. Ich bin ja weder obzön, noch beleidigend etc.

                      Aber insgesamt passt das ins System von SKY Deutschland. Ich erwarte da nichts mehr.

                    • Re: Technik - Sky Receiver - Problem
                      forkel

                      Update zu meinem Problem: Nachdem sich niemand von Sky bei mir gemeldet hat, meine Bitte auf Rückruf nicht erhört wurde, habe ich mit Fristsetzung und Hinweis auf außerordentliche Kündigung wegen technischen Problemen meinen Unmut nochmals kundgetan.

                      Daraufhin meldete sich endlich eine MA von Sky (war aber nicht aus der Technik) checkte mit mir nochmals die Geräte und kam zu dem Schluß, daß die Festplatte defekt ist. Austausch veranlaßt, wurde sogar am gleichen Tag noch losgeschickt,

                       

                      Dann kam Hermes ins Spiel, aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte für die Servicewüste Deutschland.

                       

                      Jedenfalls hielt ich irgendwann die neue Platte in der Hand, getauscht und seither alles in bester Ordnung. Alte Platte mit Rückschein Retoure, perfekt. Wenn der ganze Ärger zwischendurch nicht gewesen wäre. Auf jeden Fall stelle ich dem technischen Service von sky eine glatte 6 aus. Weil: einfach nicht vorhanden.

                      • Re: Technik - Sky Receiver - Problem
                        vinimar

                        Ich empfinde es als Bodenlosigkeit, wie der Sky-Service mit Kunden umgeht.

                         

                        Ich hatte eine Anfrage direkt an den Service wegen meinem Receiver gestellt, weil sich dieser mehrmals wöchentlich aufhängt und nur durch einen Kaltstart wieder reaktivieren läßt.

                        Daraufhin bekam ich eine Mail, mit dem Hinweis, man hätte versucht mich telefonisch zu erreichen.

                        Eine blanke Lüge. Meine Fritzbox sagt da etwas anderes.

                        NIEMAND von dieser Gesellschaft hat versucht, mich telefonisch zu erreichen.

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                        Ich erwarte, daß das Technikproblem schnellstens zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.

                         

                        Meine Frage geht in die Richtung: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Technik versagt?

                        Ich werde doch nicht noch Geld ausgeben, wenn der Fehler nicht bei mir liegt.

                        Ich habe gerade ein paar Foren wegen ähnlicher Probleme geändert.