7 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2017 20:39 von Sanny G. RSS

100€ Strafgebühr nur in den Fußnoten der Bestellbestätigung?

sternix

Guten Tag,

meine Freundin bekam vor ein paar Tagen einen persönlichen Gutschein von Sky per Post. Inhalt: 24 Monate, monatlich kündbar, Entertainment + Cinema + HD für monatlich 14,99€. Das perfekte Paket für sie. In den Fußnoten stand nichts davon, dass sie 100€ zahlen müsse, da sie in den letzten 3 Monaten Kundin war. (die 3 Monate laufen am 1.1 aus, Gutschein läuft am 31.12 ab). Ich wusste allerdings von diesen 100€.

Also ins Internet und in den Bestellprozess. Auch hier auf jeder Seite jede Fußnote angeschaut und vor dem Abschicken der Bestellung auch die AGBs angeschaut und auch noch extra per STRG+F nach "100" gesucht. Nichts. Dann hab ich in einem anderen Browser noch so getan als würde ich es für mich selbst bestellen, hier in jeder Fußnote sehr wohl rede von den 100€ wenn man Kunde war. Also dacht ich mir: Gut, es steht absolut nirgendswo in ihrem Bestellprozess, dann bestell ich mal. Dann kam die E-Mail und hier dann aufeinmal hinter der Aktivierungsgebühr 2 ** sowie der Hinweis auf die 100€ in der Fußnote. Nun haben wir angerufen und aufeinmal heißt es sehr wohl, dass die 100€ fällig sind. Bin ich vielleicht einfach nur blind gewesen und habe den Abschnitt in den allgemeinen AGB's überlesen? Selbst wenn, irgendwie muss das doch offensichtlicher gehen? Warum wird es bei Eingabe des Gutscheincodes in den Fußnoten nirgendswo angezeigt, ohne Gutschein aber überall? Ich habe ja kein Problem damit den Vertrag zu widerrufen aber ich möchte hier doch noch einmal nachfragen ob sich die Dame am Telefon da vielleicht geirrt hat, vielleicht entfallen die 100€ bei Eingabe des Gutscheincodes ja doch?

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand mit absoluter Gewissheit sagen kann was nun Sache ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten