2 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2015 22:26 von dersnoopy RSS

Pixelfehler

dersnoopy

Hallo,

ich werde so langsam Wahnsinnig.

Ich habe mit dem Sky Receiver dauernd Pixelfehler. Dieser Fehler tritt sporadisch auf.

Der Ton ist auch davon betroffen.

Nur auf den Privaten HD Kanälen. Auf Sky und nicht HD Kanälen alles normal.

Folgendes habe ich schon unternommen.

- Schüssel Ausrichtung überprüfen lassen

- Antennenkabel getauscht

- Software reset

- HDMI Eingang am Fernseher gewechselt

- Fernseher Software update gemacht

- letzte Woche war der Techniker von SKY da, hat den Receiver getauscht und ausgemessen. Messung waren einwandfrei.

Bis heute Nachmittag ( also 1 Woche ) war alles OK. Dann fing es wieder an, das man nicht mehr schauen konnte.

Wenn es am Fernseher oder der Dolby Surround Anlage liegen würde müßte der Fehler ja permanent auftreten.

In einem anderen Beitrag habe ich noch ein Problem geschildert. Und zwar stellt sich der neue Receiver und die Festplatte nach ca. 5 bis 10 Minuten wieder selbstständig an.

Gerätebezeichnung TDS865NSDX

Softwareversion 5-2-82.1.4

Fernseher Samsung UE46ES6750

Bildschirm Menü

HDMI Bildanpassung - Pillarbox

HDMI Auflösung - Bevorzugte Auflösung

Erweiterte Einstellungen - AV - Steuerung  Aus

Ich habe so langsam echt die Schnauze voll.

Für so eine ******* zahle ich auch noch Geld !!!!!!!!!!!!!

• Re: Pixelfehler

Hallo dersnoopy,

tut mir leid, dass unsere bisherigen Lösungsversuche nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben. Sende mir bitte eine Nachricht mit Deiner Kundennummer. Wie das funktioniert, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Angie

• Re: Pixelfehler
              dersnoopy

Hallo,

hier ein Update meines Fehlers.

Receiver getauscht. Gleichzeitig WLAN Modem angeschlossen. Anschließend stellte sich nach dem ausschalten, mein Receiver nach 5 Minuten automatsch wieder an. Danach von SKY ein neues Netzteil bekommen und die Exerne Festplatte vorsichtshalber abgeklemmt, um die auch als Störquelle auszuschließen. OK, das mit dem anschalten hat sich jetzt erledigt. War wohl das Netzteil. Heute war nach dem anschalten ein Bild da. Aber kein Ton. Alles wieder ausgeschaltet. Naach dem einschalten plötzlich kein Signal mehr. HDMI Eingang am Fernseher getauscht. Alles wieder da. Nun nochmal ein HDMI Kabel gekauft für 3D , 4K, Ultra HD. Doch wieder nach 2 Stunden, PIXEL.

Ich weiß nicht mehr weiter. Liegt es doch am Fernseher?? Kann mir doch keinen neuen Fernseher kaufen um dann festzustellen das er heile ist.

Hiiiilfe