13 Antworten Neueste Antwort am 26.12.2017 09:50 von domal RSS

    Probleme mit LAN und WLAN

    domal

      Hallo,

       

      ich habe meinen Sky+ Pro receiver versucht über LAN mit dem Internet zu verbinden. Leider verliert dieser immer wieder die Verbindung wenn dieser über Nacht abgeschaltet, auf Stand-By, war. Die Zugangsdaten über WLAN verliert er komischer weise nicht???

        • Re: Probleme mit LAN und WLAN
          andreas-geilert@t-online.de

          Bei mir ist es auch so habe auch schon alles versucht immer nachts wieder weg verstehe auch nicht woran es liegt.

          • Re: Probleme mit LAN und WLAN

            Hallo domal,

            okay, das ist eigenartig. Ich empfehle dir, die Internetverbindung komplett zu deaktivieren und sie anschließend neu einzurichten. Dabei solltest du die erste Verbindung über ein LAN-Kabel herstellen, die Verbindung anschließend speichern und danach den WLAN-Zugang einrichten. Lässt sich die Verbindung auf diese Weise dauerhaft speichern?

            Gruß, Belal

              • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                andreas-geilert@t-online.de

                hab ich auch schon alles versucht nur mal ist es 2 oder 3 tage an  all so es geht  dann wieder tage lang nicht jeden tag neu einloggen kann doch nicht sein .

                • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                  domal

                  Hallo Belal,

                   

                  das habe ich schon alle Versucht. Ich habe Tagelang alles mögliche Probiert und getestet. Aber mit LAN hat der Receiver wirklich ein Problem. Ich weiß nicht mehr weiter, deshalb dachte ich mir ich schreib mal in die Community.

                    • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                      Nadia K.

                      Hallo domal, besteht deine Internet Verbindung auch über Nacht oder schaltest du diese ab? Der Receiver sollte weder vom Strom noch vom Internet getrennt werden, da die Software sonst nicht richtig laden kann. Wie sieht es denn mit der Internetverbindungseinstellung im Servicemenü aus, wenn die Verbindung abbricht? Hast du da schon den "Verbindungstest" durchgeführt? Liebe Grüße, Nadia

                        • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                          offox74

                          Nadia K. schrieb:

                           

                          Der Receiver sollte weder vom Strom noch vom Internet getrennt werden, da die Software sonst nicht richtig laden kann.

                          Welche Software lädt denn der Receiver nach deiner Meinung über das Internet?

                          • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                            domal

                            Die Internetverbindung besteht fortlaufend, auch der Strom wird nicht abgeschaltet, d.h. der Receiver ist max. in Stand-by. Ich gehe auch davon aus das dies ein Software Problem ist, welches aber von Sky nicht wirklich berücksichtigt wird. Wäre schön wenn ich mal eine vernünftige Aussage von Sky kommen würde, wann den das Problem gelöst werden soll. Immerhin wird der Receiver ja auch als das "Flaggschiff" von Sky angeprisen. Dann sollten aber auch die Kinderkrankheiten behoben sein. Es kann doch nicht das Ziel sein, das nur noch WLAN funktionirt wenn ich über LAN viel schnellere und stabilere Datentransferraten erreichen kann. Hier MUSS Sky unbedingt nachbessern!!!

                        • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                          offox74

                          Warum sollte erst die Verbindung per LAN und anschließend noch per WLAN eingerichtet werden?


                          Welchen Sinn soll das denn haben?

                        • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                          fabian.mueller

                          Hallo Zusammen,

                           

                          Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich meinen Sky+ Pro Receiver anmache kommt immer die Meldung das ich die Zweitkarte nur nutzen kann wenn ich mit dem Internet verbinde. Das LAN Kabel steckt im Receiver. Den 2ten Receiver habe ich gestern erst mit Zweitkarte erhalten und dieser ist noch nicht angeschlossen. Hängt es damit zusammen? Sobald ich die Sky Home Taste drücke oder den Verbindungstest mache ist er anschließend verbunden. Aber das kann ja nicht die Lösung sein? Man hat aus dem letzten Jahr ja jede Menge Beiträge gelesen das so gut wie jeder dieses Problem hat. Das ist doch mittelerweise aber behoben von Sky, oder?

                           

                          Besten Dank und viele Grüße
                          Fabian

                            • Re: Probleme mit LAN und WLAN

                              Hallo Fabian, die beiden Receiver müssen durchgehend mit dem Internet verbunden sein. Wenn du den zweiten Receiver mit deiner neuen Smartcard einrichtest, wird die Meldung nicht mehr erscheinen. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da Gruß, Belal

                              • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                                offox74

                                fabian.mueller schrieb:

                                 

                                Hallo Zusammen,

                                 

                                Das ist doch mittelerweise aber behoben von Sky, oder?

                                 

                                Besten Dank und viele Grüße
                                Fabian

                                Genau das ist der Punkt. Die Probleme sind eben nach wie vor NICHT behoben.

                                 

                                Daher erschließen sich die Lösungsvorschläge der Mods nicht. Es sei denn Ihnen ist der Umstand nicht bekannt, was einfach traurig wäre.

                              • Re: Probleme mit LAN und WLAN
                                offox74

                                Es ist allgemein bekannt das es ein Fehler in der Software ist das diese Probleme, LAN und/oder WLAN, auftreten.

                                 

                                Das ganze sollte mit Software Updates innerhalb der letzten 12 Monate gefixt worden sein, ist es aber nicht. Weshalb die Mods diese Infos nicht herausgeben, kann man nur spekulieren.