29 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2017 16:15 von affenkopp RSS

Neukunde würde am liebsten sofort wieder kündigen...

affenkopp

Nach diversen Chats und Telefonaten ohne Lösung meines Problems, habe ich mich nun hier verzweifelt angemeldet...

Aber zunächst schildere meine Geschichte:

Also ich habe kurz nach Beginn der aktuellen Aktion ein Abo für Entertain abgeschlossen (subventioniert 11 Euro monatlich). Ich habe beim Abschluss schon überlegt, ob ich Cinema dazu bestelle (Paketpreis 21,50 inkl. Entertain).

Nach circa 10 Tagen (innerhalb der Widerrufsfrist) habe ich eine Email an den Support geschickt und gefragt, ob ich als Neukunde innerhalb der Widerrufsfrist noch das Cinemapaket zum Neukundenpreis von 21,25 Euro (gesamt) dazu buchen kann.

Diese Email blieb bis heute unbeantwortet. Eine Woche später (Widerrufsfrist war abgelaufen, habe ich mich diesmal per Chat beim Support gemeldet und nachgefragt und mein Anliegen geschildert.

Die Dame hat nach einiger Zeit sogar meine Email gefunden und teilte mir mit, dass im System vermerkt ist, dass sich jemand bei mir gemeldet hätte und das Anliegen geklärt ist.

Ich teilte der Dame mit, dass niemand zu mir Kontakt aufgenommen hat (weder per Email noch per Telefon).

Sie teilte mir mit, dass ich das Angebot für Neukunden nun nicht mehr nutzen könne, da die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Man könne mir nun 31,50 Euro für beides anbieten. Das lehnte ich ab.

Sie wollte es aber klären, da die unbeantwortete Email ja nicht mein Fehler sei.

Man wollte sich innerhalb von 2-3 Tagen bei melden, denn der Fall müsse in einer anderen Abteilung geklärt werden.

Nunja...nach 4 Tagen meldete ich mich wieder per Chat und fragte, wann sich denn jemand bei mir melden würde. Ich schilderte den ganzen Vorgang wieder. Man versicherte mir, dass sich jemand in wenigen Tagen bei melden würde und notierte die von mir durchgegeben Zeiten, zu denen ich telefonisch erreichbar bin. Einige Tage später hat sich immer noch niemand gemeldet. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich mich dann nochmal per Chat gemeldet oder ob ich dann mal die kostenpflichtige Hotline gewendet habe.

Auf jeden habe ich dann irgendwann die Hotline angerufen und dort teilte man mir nach kurzer Schilderung des ganzen Sachverhalts mit, dass sie das Gesamtpaket für 21,50 Euro problemlos nachbuchen kann. Ich habe dann noch gesagt, dass ich Cinema nur buchen möchte, wenn es mit Entertain nicht über 21,25 Euro liegen wird. Dies wurde mir zugesichert. Dann wurde mir mitgeteilt, dass die Freischaltung zwischen 10-15 Minuten dauern würde.

Ich habe nach 30 Minuten nachgeschaut, aber nichts ist passiert. Als nach circa 2,5 Stunden auch nichts passiert ist, habe nochmal angerufen und den Sachverhalt nochmal geschildert. Auch diese Dame meinte, dass sie Cinema dazu buchen kann bzw. es nochmal aktiviert und sie bestätigte auch den Preis von insgesamt 21,25 Euro.

Dieses mal hieß es, dass die Freischaltung 30 Minuten dauern würde.

Ich warte und es passierte: NICHTS!

Nun griff ich wieder zum Hörer und wählte mich durch die Hotline bis zur automatischen Freischaltung. Der Automat teilte mir mit, dass ich 2 Verträge habe und fragte, welche Smartcardnummer ich freischalten wolle. Ich war verwirrt und schaute in meinem Kundenkonto online nach, um das zu überprüfen. Dort wurde nur Sky Entertain angezeigt, also noch kein Cinema.

Dann habe ich ein 3. mal angerufen und die Dame wollte sich nach Schilderung des Problems die Sache mal im System anschauen....Das habe ich aber nicht mehr erlebt, weil sie entweder aufgelegt hat oder ich einfach mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen bin.

Meine Freundin war mittlerweile genervt und wir haben einen Film aus dem Regal geschaut.

Am nächsten Tage schaute ich mal aus Neugierde in mein Kundenkonto und was musste ich dort sehen: Hurra! Ich habe Etertain und Cinema, aber nicht für 21,25 Euro Gesamtpreis sondern für 31,50 Euro im Monat!

Ich bin bedient und meine Freundin sagt, dass ich es aufgeben soll!

Ein anderes Problem ist übrigens die Bildqualität: Bei Entertain habe ich über Sky on Demand HD. In einem meiner ersten Chats habe ich gefragt, ob ich bei Buchung des Cinemapakets über Sky on Demand auch HD-Streams abrufen kann. Dies wurde bestätigt.

Nun habe ich mir einige aktuelle Filme angeschaut und schon vor dem Abspielen steht unter den Infos kein HD-Zeichen (wie bei den Sky Box Sets üblich).

Wurde mir hier eine falsche Information gegeben? Also hat man bei Sky on Demand Cinema nur SD, wenn man kein HD zugebucht hat?

PS: Anhand der Textlänge und Mühe, die ich mir mache, kann man sehen wie verzweifelt und enttäuscht ich von Sky bin...