17 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2017 13:17 von rolambe RSS

Sky On Demand funktioniert nicht

winklerpeter@aon.at

Seit mehreren Tagen schaltet der Receiver, nach dem Aufruf eines Filmes bei dem eine Werbung vorgeschalten ist, ganz einfach aus und ist erst nach einem reset wieder verfügbar. Bei einem Film ohne Werbung gibt es keine Probleme. Nach meinem ersten Anruf hat man mir gesagt, dass ich meine Festplatte formatieren soll. Das habe ich schweren Herzens gemacht und dabei einige Aufnahmen verloren. Der Erfolg war gleich NULL und als ich 36 Stunden später wieder angerufen habe, hat man mir gesagt, dass das nicht notwendig gewesen ist, weil es sich um einen Programmierungsfehler von Sky handelt. Nun 19 Stunden später funktioniert das Programm noch immer nicht und die Wartezeit wegen der Reklamation beträgt 10 Minuten. Daher habe ich im Internet und in der SkyApp nachgesehen und auch da keine Info gefunden. Das ist letztklassig, so kann man mit Kunden nicht umgehen. Wenn man schon nicht imstande ist einen Fehler zu beheben, sollte man doch zumindest eine Information darüber herausgeben.

mfg Peter Winkler

• Re: Sky On Demand funktioniert nicht

Hallo winklerpeter@aon.at,
          bitte entschuldige den Vorfall mit unserer Kundenhotline und die Unannehmlichkeiten mit Sky on Demand. Einige technische Störungen werden durch das Formatieren der Festplatte behoben, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass der Berater dir diesen Hinweis gegeben hat. Natürlich ist es nun ärgerlich, dass dies nicht funktioniert hat. Umso mehr möchte ich dir gerne weiterhelfen! Kannst du mir sagen, bei welchen Inhalten die Störung auftritt oder sind alle davon betroffen? Besteht die Möglichkeit, die Sender über Sky Go zu streamen? Auf diese Weise könnte ich feststellen, ob die Störung nur deinen Receiver betrifft. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
          Gruß, Belal

rmuellner

Hallo Belal,

ich habe ganz genau dasselbe Problem - bei Sky Go funktioniert es

Bitte um Hilfe

DANKE

winklerpeter@aon.at

Hallo, Herr oder Frau Müllner,

hier meine Antwort an Bela, vielleicht ist es jetzte auch schon bei Ihnen wieder o.k.

mfg

Hallo Belal!

Danke für die Rückmeldung. Habe erst heute morgen gesehen, dass ein Kommentar zu meiner

Reklamation eingelangt ist.

Wir schauen zur Zeit die alten Folgen von Grey´s Anatomy, weil wir diese Serie in all den Jahren

nicht realisiert hatten. Und dabei passiert es fast immer, dass nach dem Abspielen der Werbung

der Bildschirm ohne Fehlermeldung leer bleibt. Also, es erscheint der Kreis der CD´s mit dem

Hinweis WERBUNG und auch noch, wenn vorhanden, die Werbung selbst und dann ist es auf

einmal aus. Es geht dann gar nichts mehr und wenn man auf SKY-TV zurück geht taucht der

Hinweis "Einen Augenblick bitte" auf. Dann erscheint der blaue Balken mit dem Senderhinweis

und der Info über das laufende Programm in einem Bildlosen Schirm. Dann muss ich reseten

um den Empfang wieder einzuschalten.

Aber, wenn ich Sarah Connor´s Chronicle schaue, bei der keine Werbung vorgeschalten ist, funzt

das alles tadellos.

Nach dieser Analyse bin ich auf SKY-GO gegangen undn da gab es, vielleicht weil auch keine

Werbung vor der Wiedergabe des Films ist, keine Probleme.

Ich wollte heute morgen alles noch einmal nachvollziehen und schauen, ob die aus der Erinnerung

geschriebene Vorgangsweise genauso stattfindet und siehe da, es gab keinerlei Störung.

Vielleicht hat man den Fehler, der ja möglicherweise nicht nur bei mir aufgetreten ist und den

der Mitarbeiter bei meiner letzten telefonischen Reklamation auch als bereits bekannt bestätigt

hat, zwischenzeitlich repariert.

mfg Peter Winkler

Hallo rmuellner,
                    danke für deine Nachricht. Besteht die Störung bei deinem Receiver weiterhin? Falls ja, möchte ich dir gerne weiterhelfen! Über welchen Eingangskanal empfängst du Sky (Kabel, Sat., IPTV) und welchen Receiver nutzt du?
                    Liebe Grüße, Belal

rmuellner

Hallo,
                        eine Folge hat funktioniert und jetzt wieder dasselbe.
                        Ich habe Sat Empfang SKY+ und 2 TB Festplatte.

Vielen Dank Reinhard

Hast du bereits geprüft, ob die aktuellste Softwareversion auf deinem Receiver installiert ist? Probiere ansonsten, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Vielleicht löst sich das Problem auf diese Art. Bitte lass mich wissen, ob es funktioniert hat. Gruß, Belal

rmuellner

Hallo Belal, es ist die letzte SW installiert. Habe schon formatiert usw.

Hatte gestern nach Tagen einen Supportrückruf. Der war eine Frechheit, die Dame wollte mir immer erzählen das hat was mit meinem Internet zu tun. Sie hatte keinen überhaupt keine Plan und ging nicht wirklich auf mein Problem ein.

Der aktuelle Stand: Gestern haben wieder ein paar Folgen funktioniert dann dasselbe Theater wieder bei der Werbung hängt sich das Gerät auf.

Da ich eh fast nur mehr Serien sehe und meine Laufzeit bald endet steige ich auf einen anderen Anbieter um gibt je schon einiges am Markt, bei Fussball ist DAZN eh schon besser und Ärgere mich nicht mehr über SKY obwohl ich seit der ersten Stunde Kunde bin.

Sorry, dass man auf dein Problem nicht eingegangen ist. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Trotzdem will ich mein bestes geben, dir weiterhin behilflich zu sein. Kannst du mir die Serien/Filme nennen, bei denen die Störung auftritt? Gruß, Belal

winklerpeter@aon.at

Hallo Belal!

Danke für die Rückmeldung. Habe erst heute morgen gesehen, dass ein Kommentar zu meiner

Reklamation eingelangt ist.

Wir schauen zur Zeit die alten Folgen von Grey´s Anatomy, weil wir diese Serie in all den Jahren

nicht realisiert hatten. Und dabei passiert es fast immer, dass nach dem Abspielen der Werbung

der Bildschirm ohne Fehlermeldung leer bleibt. Also, es erscheint der Kreis der CD´s mit dem

Hinweis WERBUNG und auch noch, wenn vorhanden, die Werbung selbst und dann ist es auf

einmal aus. Es geht dann gar nichts mehr und wenn man auf SKY-TV zurück geht taucht der

Hinweis "Einen Augenblick bitte" auf. Dann erscheint der blaue Balken mit dem Senderhinweis

und der Info über das laufende Programm in einem Bildlosen Schirm. Dann muss ich reseten

um den Empfang wieder einzuschalten.

Aber, wenn ich Sarah Connor´s Chronicle schaue, bei der keine Werbung vorgeschalten ist, funzt

das alles tadellos.

Nach dieser Analyse bin ich auf SKY-GO gegangen undn da gab es, vielleicht weil auch keine

Werbung vor der Wiedergabe des Films ist, keine Probleme.

Ich wollte heute morgen alles noch einmal nachvollziehen und schauen, ob die aus der Erinnerung

geschriebene Vorgangsweise genauso stattfindet und siehe da, es gab keinerlei Störung.

Vielleicht hat man den Fehler, der ja möglicherweise nicht nur bei mir aufgetreten ist und den

der Mitarbeiter bei meiner letzten telefonischen Reklamation auch als bereits bekannt bestätigt

hat, zwischenzeitlich repariert.

mfg Peter Winkler

Hallo Peter,
                                freut mich, dass die Störung bei dir behoben werden konnte. Falls noch einmal ein Problem auftreten sollte, kannst du dich gerne nochmal hier melden
                                Liebe Grüße, Belal

rolambe

Hallo Belal, leider tritt bei mir seit einiger Zeit das selbe Problem auf.

Ich hatte noch das Glück, wenn sich der Film nach der Werbung aufgehängt hat, durch die Zurücktaste wieder ind Menü zu kommen aber mittler Weile muß ich jedes mal das Netzkabel ziehen. Ist ärgerlich und den Film kann ich auch nicht gucken.

Hallo rolambe,
                                        mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du auch meine vorherigen Lösungsvorschläge durchgelesen, oder?
                                        Deshalb werde ich dir diese an dieser Stelle erstmal ersparen. Besteht die Möglichkeit, einen der Inhalte über Sky Go mit einem anderen Endgerät (Tablet, Laptop, Smartphone) zu streamen? So kann ich nachstellen, ob die Störung nur deinen Receiver betrifft. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Verzeihung.
                                        Liebe Grüße, Belal

rolambe

Tja, dann sehe ich das wohl richtig dass es für dieses Problem keine Lösung gibt.

Hab ich mir auch genau so vorgestellt.

ghammerle

hallo ich hab genau das selbe Problem.

ZB bei Ich beide & sie

Nach dem Absturz muss ich dann auch das Netz Kabel ziehen um überhaupt wieder Fernsehen zu können.

Das ist besonders jetzt in der Zeit Sehr ärgerlich !!

Das Problem besteht seit mehreren Tagen (ca 1 Woche).

das kann es doch nicht sein.

ich habe eine Zweitbox (beide UHD) und bei beiden tritt genau der selbe Fehler auf. Ich glaube nicht dass es am Gerät liegt sondern direkt bei Sky!

ich werde SKY demnächst kündigen!

rolambe

Bei mir wurde es immer schlimmer aber wie schon gesagt, keinerlei Lösung in Sicht.