6 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2017 12:30 von Dorina N. RSS

Fehler 510?

winfriedurlinger@gmail.com

Seit Änderung meines Abos kein Sky-Empfang mehr möglich (Fehler 510). Alles probiert (online-Freischaltung etc.).

Habe die Änderung widerrufen und das Abo gekündigt. Wer noch eine Alternative zu diesem letzten Schritt kennt - bitte melden.

PS: Ist die Smartcardnummer  im Vertrag und die auf dem CI-Modul aufgedruckte Sky SN eigentlich dasselbe?

Bei mir sind diese Nummern jedenfalls nicht identisch.

• Re: Fehler 510?
          herbst

Die Smartcard hat eine eigene Nummer und das CI+ Modul hat eine eigene Seriennummer.

Welche Änderung hast du denn gemacht gehabt? Auf welchen Sender hast du dir die Freischaltung gesendet?

Bestätigung Sky vom 07.12.2017 lautet:

Ihre gebuchten Pakete:

Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga

HD Cinema + HD Sport + HD Bundesliga

Zweitkarte

Neue(s) Paket(e) für Ihr Wunschprogramm werden/wird freigeschaltet. Ihre bisherigen Empfangsgeräte können Sie wie gewohnt weiter verwenden.

Die Freischaltung habe ich auf Bundesliga 1 HD gemacht (funktionierte aber auf Bundesliga  1 (ohne HD) ebensowenig.

Übrigens: Danke für Deine Reaktion!

herbst

Komisch... Und was war die Änderung genau? Geht auch Sky Krimi nicht?

Ich hatte vor Jahren ein Sky-Abo für ein Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und das Abo danach mit folgendem Paket auf eigene Rechnung übernommen:

Sky Welt, Sport, Fußball Bundesliga.

Mit Zweitkarte (die ich nie besessen habe) inkl. Sky Go bezahlte ich zuletzt mtl. € 64,99, wovon die Zweitkarte mit mtl. € 14,00

zu Buche schlug. Ich konnte Bundesliga und Champions-League empfangen, mehr wollte ich eigentlich nicht.

Als ich die nicht vorhandene Zweitkarte kündigen wollte, teilte mir Sky tel. mit, das Abo sei sowieso zu teuer und unterbreitete mir das bereits erwähnte Angebot

mit HD etc. für mtl. € 47,99 für 01.01.2018 bis 31.12.2018. Außerdem sagte man mir, die Zweitkarte könne nur gekündigt werden, wenn ich sie zurücksenden würde, was mir nicht möglich ist, da ich keine besitze.

Ich habe schließlich das Angebot akzeptiert, am 07.12.2017 schriftlich bestätigt bekommen ("Ihre bisherigen Empfangsgeräte können Sie wie gewohnt weiter verwenden...")

und seit dieser Zeit erhalte ich bei der Anwahl jedes Sky-Senders (außer natürlich Sky Sport News HD) den Hinweis 510.

Als nächsten Schritt werde ich mir die bereits bezahlte Dezember - Rate zurückholen, da ich der Meinung bin, ohne entsprechende Lieferung auch nichts bezahlen zu müssen.

Meiner Meinung ist die Sky-Kundenpolitik im allgemeinen und die schreckliche Freischalt-Prozedur im besonderen für jeden Kunden ein nicht hinnehmbares Chaos, das man mit etwas gutem Willen und natürlich

auch der notwendigen Intelligenz sicher ordnen könnte. Ich hoffe auf mehr Konkurrenz in diesem Bereich, aber das zeichnet sich ja bereits ab.

Dorina N.

Hallo winfriedurlinger@gmail.com,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Die Seriennummer der Smartcard aus dem Online-Kundencenter sollte schon mit der vorhandenen übereinstimmen. Gerne schaue ich mir das Gange genauer an, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina