19 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2017 21:39 von winter RSS

    Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich

    winter

      Hallo,

      vor über 30 Minuten konnte ich mich noch ins Online-Kundencenter einloggen und den Offenen Betrag per PayPal bezahlen.

       

      Jetzt ist auf einmal, wenn ich versuche noch einmal ins Online-Kundencenter zu sehen, der Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich.

       

      Sky Go funktioniert auch noch nicht, dort steht die Meldung: "Problem mit Bezahlstatus Sie befinden sich aktuell im Zahlungsverzug. Sie haben hierzu einen Brief von uns erhalten. Bitte überweisen Sie Ihren ausstehenden Betrag fristgerecht. (Fehler T_226)"

       

      Allerdings habe ich die Zahlung doch vor über 30 Minuten getätigt? Da ist doch irgendetwas schief gelaufen?

       

      Bitte um Hilfe.

       

      Update: Sky On Demand funktioniert ebenfalls nicht, Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler Bitte starten Sie die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 425)".

       

      Update (23.12. - 15:56 Uhr): Sky On Demand funktioniert inzwischen wieder, der Rest (Sky Go und das Sky Online-Kundencenter) leider noch immer nicht.

       

      Update (23.12. - 21:39 Uhr): Sky Go und das Sky Online-Kundencenter funktionieren nun endlich auch wieder. Vielen Dank

       

       

      Viele Grüße

        • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
          Didi Duster

          Es dauert im Regelfall 2-3 Werktage nach der Bezahlung bis sämtliche Funktionen wieder laufen. Das ist wohl die übliche Bearbeitungszeit bei Sky.

            • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
              winter

              Bisher hatte ich allerdings noch nie solche Probleme nach der Zahlung mit PayPal, habe schon einige Monate zuvor per PayPal mal offene Monatsbeträge bezahlt.

              Nach max. 30 Minuten war da immer alles frei und nie war der Zugang zum Online-Kundencenter nicht möglich.

               

              Es funktioniert übrigens nach wie vor weder das Online-Kundencenter, noch Sky Go.. es erscheinen die im oberen Beitrag genannten Fehlermeldungen.

               

               

              Viele Grüße

                • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                  stephan1

                  Wenn man es mit der Zahlungsmoral nicht ganz so ernst nimmt, darf man sich nicht wundern, wenn es mal etwas länger dauert.

                  Vermeidbar durch eine Einzugsermächtigung .

                    • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                      winter

                      Etwas länger dauert ..?

                       

                      Den Zusammenhang bzw. Sinn einer Online-Kundencenter sperre (oder was auch immer das nun ist?) die direkt nach der Zahlung erfolgt und etwas länger dauern dürfen Sie mir gerne erklären.

                       

                       

                      Viele Grüße

                        • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                          stephan1

                          Da hat sich möglicherweise dein Zahlungseingang mit der Sperre überschnitten. Ist aber auch egal, denn auch Sky möchte für seine Leistung eine Gegenleistung (pünktlicher Zahlungseingang der Abogebühr). Da du, wie du selbst schreibst, nicht das erste Mal in Verzug bist, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, ob du dir Sky leisten kannst/ willst.

                            • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                              winter

                              Das Online-Kundencenter wird nie wegen Zahlungsverzug gesperrt, würde auch den Sinn des dort verfügbaren Bezahlens von offenen Beträge zerstören.

                              Denn dort kann man genau sehen ob und wieviel Offen ist und eben entweder Überweisen oder direkt per PayPal oder Kreditkarte bezahlen.

                               

                              Deshalb ergibt das ganze keinen Sinn im Bezug auf das Online-Kundencenter.

                               

                              In Sachen Sky Go und Sky On Demand würde ich Ihre Antworten ernst nehmen aber nicht im Bezug auf das Online-Kundencenter.

                               

                               

                              Viele Grüße

                                • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                                  jimgordon

                                  dein ganzer Zugang wird gesperrt, also auch der Zugang zum online-Kundencenter. Ob das für dich Sinn macht oder nicht, das ist Sky egal.

                                    • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                                      winter

                                      Eben nicht.

                                       

                                      Aber Sie können ja aus Erfahrung sprechen als stets pünktlich zahlender Kunde.

                                       

                                      Das Online-Kundencenter wird erst gesperrt wenn sich der Vertrag erledigt hat, daher eine Inkassoabgabe erfolgt. Davon bin ich aber stets weit entfernt.

                                       

                                      Ich Zahle falls es mal Offene Gebühren gibt, diese Grundsätzlich schnellstmöglich per Kreditkarte oder PayPal über das Online-Kundencenter. So einen Unsinn was Sie hier behaupten von wegen Online-Kundencenter gesperrt aufgrund offener Gebühr gibt es nicht, ob es Ihnen passt oder nicht.

                                      Von einer sperre sind nur Smartcard, Sky Go & Sky On Demand betroffen.

                                       

                                      Bin langjähriger Kunde und kein Neukunde der sich nicht auskennt, ich erhoffe mir hier das sich das ganze mal ein Moderator ansieht, da definitiv und zu 100% hier etwas schief gelaufen ist.

                                       

                                       

                                      Viele Grüße

                        • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                          petra68

                          Ich habe gestern abend sky ticket gebucht, als Neukunde und komme seit dem auch nicht in mein Kundenkonto rein. Eben nochmal versucht, klappt nicht. Wollte noch die Tv Box bestellen.

                          • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                            jimgordon

                            winter schrieb:

                             

                            Hallo,

                            vor über 30 Minuten konnte ich mich noch ins Online-Kundencenter einloggen und den Offenen Betrag per PayPal bezahlen.

                             

                            Jetzt ist auf einmal, wenn ich versuche noch einmal ins Online-Kundencenter zu sehen, der Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich, .

                             

                            Sky Go funktioniert auch noch nicht, dort steht die Meldung: "Problem mit Bezahlstatus Sie befinden sich aktuell im Zahlungsverzug. Sie haben hierzu einen Brief von uns erhalten. Bitte überweisen Sie Ihren ausstehenden Betrag fristgerecht. (Fehler T_226)"

                             

                            Allerdings habe ich die Zahlung doch vor über 30 Minuten getätigt? Da ist doch irgendetwas schief gelaufen?

                             

                            Bitte um Hilfe.

                             

                            Update: Sky On Demand funktioniert ebenfalls nicht, Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler Bitte starten Sie die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 425)".

                             

                             

                            Viele Grüße

                            rechtzeitig bezahlen, Zahlungsrückstand vermeiden und solche Fehler kommen nicht vor

                              • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                                doceagle

                                jimgordon schrieb:

                                 

                                winter schrieb:

                                 

                                Hallo,

                                vor über 30 Minuten konnte ich mich noch ins Online-Kundencenter einloggen und den Offenen Betrag per PayPal bezahlen.

                                 

                                Jetzt ist auf einmal, wenn ich versuche noch einmal ins Online-Kundencenter zu sehen, der Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich, .

                                 

                                Sky Go funktioniert auch noch nicht, dort steht die Meldung: "Problem mit Bezahlstatus Sie befinden sich aktuell im Zahlungsverzug. Sie haben hierzu einen Brief von uns erhalten. Bitte überweisen Sie Ihren ausstehenden Betrag fristgerecht. (Fehler T_226)"

                                 

                                Allerdings habe ich die Zahlung doch vor über 30 Minuten getätigt? Da ist doch irgendetwas schief gelaufen?

                                 

                                Bitte um Hilfe.

                                 

                                Update: Sky On Demand funktioniert ebenfalls nicht, Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler Bitte starten Sie die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 425)".

                                 

                                 

                                Viele Grüße

                                rechtzeitig bezahlen, Zahlungsrückstand vermeiden und solche Fehler kommen nicht vor

                                  • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                                    doceagle

                                    doceagle schrieb:

                                     

                                    jimgordon schrieb:

                                    rechtzeitig bezahlen, Zahlungsrückstand vermeiden und solche Fehler kommen nicht vor

                                    Na ja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Sky hat bekanntlich auch andere IT-Probleme im Zusammenhang mit dem Kundencenter. Hier im Forum finden sich etliche Meldungen von Usern, die auch aus anderen Gründen keinen Zugang zum Kundencenter mehr haben. Ich selbst bin (natürlich) auch davon betroffen und die Ursache liegt offenbar darin, dass ich neben dem regulären Voll-Abo über Sat zusätzlich ein Jahres-Abo Sport Kompakt besitze. Meine Kundennummer ist seit langen Jahren unverändert, trotzdem komme ich nicht mehr ins Kundencenter. Lösung? Fehlanzeige. Die Fachabteilung arbeitet (lt. Forum seit Monaten!) an einer Lösung.

                                    Nach meiner Ansicht ist die IT nicht adäquat aufgestellt. Das Kundencenter ist für jeden aktiven Kunden das zentrale Kommunikationszentrum. Bestehende Probleme können hier nicht auf die lange Bank geschoben werden.

                                • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                                  winter

                                  Update: Sky On Demand funktioniert inzwischen wieder.

                                   

                                  Sky Go "Problem mit Bezahlstatus Sie befinden sich aktuell im Zahlungsverzug. Sie haben hierzu einen Brief von uns erhalten. Bitte überweisen Sie Ihren ausstehenden Betrag fristgerecht. (Fehler T_226)"

                                  und das Sky Online-Kundencenter "Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich" funktionieren allerdings leider nach wie vor nicht.

                                   

                                   

                                  Viele Grüße

                                  • Re: Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich
                                    winter

                                    Update: Nun funktioniert auch Sky Go und das Sky Online-Kundencenter wieder.

                                     

                                    Danke, dann kann jetzt Heiligabend kommen.

                                     

                                     

                                    Viele Grüße