17 Antworten Neueste Antwort am 27.12.2017 16:36 von Ehemaliges Mitglied RSS

Sky Pro UHD kann nicht genutzt werden, Fernbedienung kaputt

martina45

Hallo Liebe Community,

seit Sonntag funktioniert die Fernbedienung meines sky Pro UHR Receiver nicht mehr. Ich kann ihn nicht mehr nutzen und probiert habe ich auch schon alles (neue Batterien, reset etc).

Daraufhin habe ich die Hotline nach 35 Minuten des Wartens erreicht. Man wollte mir eine neue Fernbedienung schicken. So weit so gut. Bis heute ist aber noch nichts bei mir angekommen. Hotline heute nochmals nach ca 20 Minuten erreicht. Können nichts machen, ich soll warten. Der Hinweis, dass ich den Receiver schon Tage nicht nutzen kann, blieb unberücksichtigt .

Was kann ich tun bzw. wie muss ich mich jetzt verhalten?

Liebe Grüße

Martina

• Re: Sky Pro UHD kann nicht genutzt werden, Fernbedienung kaputt
          martina45

Tag 5 ohne den UH D Receiver nutzen zu können. Die Fernbedienung ist immer noch nicht da. Service von Sky gleich Null. Eine Gutschrift gibt es auch nicht.  Supe.

blackviper85

Willkommen im Club,

Meine 3. Fernbedienung ging am 14.12. kaputt, mir wurde am gleichen Tag gesagt es werden mir gleich 2 neue Fernbedienungen zugeschickt.

Heute kam mit der Post wieder nichts. Ingesamt hab ich nun 3 Wochen Ausfallzeit ( von insgeamt 7 Wochen Abo) wegen defekter Fernbedienungen. Es sollte sich bei mir auch um eine Entschädigung gekümmert werden. Wie zu erwarten kam bisher nichts. Jeden verdammten Tag seh ich im FreeTV ein Gesicht eines Schauspielers das fleißig Werbung macht, in wahnsinnger SD Qualität auf 55".

So langsam ist meine Geduld am Ende und es wird ja auch erwartet das ich höflich bleibe. Also kann ich für mein Geld ja auch was verlangen,oder?

martina45

Danke blackviper95 für Deine Mitteilung. Da kann ich mich ja auf eine sehr lange Wartezeit einstellen

Tag 6 ohne den UHD Receiver benutzen zu können!!

Anruf bei der Hotline - keine Hilfe, nur die Aussage, dass ich 10 Tage warten muss, bis eine neue Fernbedienung an mich versandt wird !!!! Der Hinweis, dass ich Sky nach wie vor nicht nutzen kann, interessierte niemanden. Eine Gutschrift gibt es auch erst nach 10 Tagen.

blackviper85

Hallo,

ich sag mal so, es kann immer was kaputt gehen. Das wird auch immer so bleiben. Aber ich glaube bald das es nicht die einzigste Fernbedienung bleiben wird die irgendwann nicht mehr funktioniert.

Und wenn sich das dann immer wiederholt und es interessiert irgendwie niemanden von Sky das der Kunde für was bezahlt was er nicht nutzen kann, muss damit auch gerechnet werden das die Kunden dann auch mal erbost sind.

Ich kann ja mal meinen Arbeitgeber fragen was er davon hält wenn ich für z.B. 3 Wochen meinen Lohn will ich aber einfach zuhause bleib weil ich keine Lust zum arbeiten habe. Machen wir uns nichts vor, jeder kann sich denken was dabei raus kommt.

Aber es gibt ja einen schönen Spruch: "Die Hälfte seines Lebens wartet der Mensch vergebens"

Nadine S.

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass die Fernbedienung noch nicht bei Euch eingetroffen ist. Aktuell nimmt die Zusendung leider länger Zeit in Anspruch. Natürlich ist dies nicht schön, dass Ihr dadurch auf den Receiver nicht zugreifen könnt.

Die Zeit, wo Ihr das Abonnement nicht nutzen könnt, bekommt Ihr komplett erstattet. Also nicht erst nach zehn Tagen. Sobald die Lieferung erfolgt, dann meldet Euch einfach bei einem anwesendem Moderator.

Ich drücke die Daumen, dass Eure Geduld nicht mehr all zu lange auf die Probe gestellt wird, damit Ihr endlich wieder Sky schauen könnt.

Viele Grüße,
                  Nadine

Sky sollte diesen Prozess dringend optimieren. Dann muss die FB eben als Paket und nicht als Brief verschickt werden.

blackviper85

Naja der Versand via Paket oder Brief macht nicht wirklich ein Unterschied, man kann halt nachvollziehen wo es ist. Aber von der Transportgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied.

Und es werden jetzt wohl auch die Kommentare kommen, es ist Weihnachtszeit,das kann länger dauern. Das halte ich meistens für Übertrieben. Klar ist ist eine erhöhte Anzahl von Sendungen vorhanden. Gestern wurde ein Paket mit Werkzeug an mich verschickt, über DHL und es ist heute in der Auslieferung.

Naja ich persönlich lass mich mal überraschen ob meine Fernbedienung heute mit dabei ist, wenn nicht hab ich halt pech. Wollte eigtl über Weihnachten mit meiner Partnerin schauen was so schickes auf Sky kommt, aber ich glaub das wird wohl nichts.

augustin52

Hallo,

seit mehreren Jahren benutze ich schon eine Universalfernbedienung für alle meine Geräte. Im MM habe ich mir die Harmony 650 gekauft. Diese ist am PC kinderleicht zu programmieren und wird genutzt als Fernbedienung für TV Gerät, Sky-Pro+ Receiver, Stereoanlage und DVD-Player.

Mit einem Tastendruck lassen sich alle Geräte zusammen einschalten bzw.. ausschalten und auch einzeln bedienen. Die Sky Fernbedienung wird überhaups nicht mehr genutzt.

Weiterhin wurde die Sky-Pin auf eine freieTaste der Fernbedienung programmiert. Es entfällt die PIN Eingabe und mit einem Tastendruck sind die Skysender freigeschaltet.

Vielleicht hilft Euch dieser Tipp um dauerhaft auf die Sky- Fernbedienung zu verzichten und nur noch eine Fernbedienung fü alle Geräte zu benutzen.

onzlaught

Mal so in die Runde:

Die AGB enthalten eine Klausel bezüglich eines Sonderkündigungsrecht

bei Ausfall von mehr als 12 Tagen, der Fall

könnte ja erfüllt sein.

Gutschrift hier bei den Mods oder direkt

bei der GL einfordern, nicht beim Telefonsupport.

Eine Logitech tut da aber auch einen guten Job.

blackviper85

Ja das mit den AGB 's habe ich auch schon gelesen.

Zu dem Thema Universalfernbedienung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich bin aber der Meinung es lohnt sich für mich nicht. Mein Heimkinosytem schaltet sich über ARC mit ein und meine TV-Fernbedienung dient nur zum An- und Ausschalten, der Rest ist nur Sky Fernbedienung. Also nicht wirklich Lohnenswert,meiner Meinung.

Und deswegen kann ich ja trotzdem Erwarten das die Fernbedienung einwandfrei funktioniert. Es ist ja immerhin eine Fernbedienung und kein hochmodernes Kampfflugzeug.

Und ich muss auch ehrlich sagen, das ist die erste Fernbedienung überhaupt die bei mir Probleme macht und das seit 27 Jahren!

martina45

Hallo alle miteinander,

vielen Dank für Eure Hinweise. Auch ein Dank an die Moderatorin Nadine S.

Ich werde mich hier natürlich melden, wenn die Fernbedienung den Weg zu mir findet oder auch nicht. Wenn Sky schon mit der Auslieferung einer kleinen Fernbedienung solche Probleme hat, möchte ich mir nicht ausmalen, wenn mal etwas größeres passiert. Als Sky Kunde nicht nachvollziehbar. Ich für meinen Teil werde möglicherweise Konsequenzen daraus ziehen.

Und nur so am Rande, heute war natürlich auch nichts in der Post. Tag 7 ohne den UHD Sky Pro Receiver nutzen zu können!!!

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und viele Geschenke.

Liebe Grüße

Martina

martina45

Tag 11 ohne den UH D Receiver benutzen zu können. Wieder keine Fernbedienung in der Post.