1 Antwort Neueste Antwort am 20.12.2017 13:20 von hansk. RSS

Ausgetalkt

klausi67

Ausgetalkt

SKY beendet den Versuch eine Art „Doppelpass“ für Handball aufzubauen. Die sonntägliche Talkshow „Kretzschmar“ auf SKY Sport News wird per sofort eingestellt (/via Quotenmeter + DWDL). Für Defätisten (also: ich) wenig überraschend. Mir hat sich bis heute nicht erschlossen, wie man…

1. … einen Handball-Talk am Sonntag gegen einen Handball-Champions League-Regeltermin setzen kann (SKY wird bei Quotenmeter verblüffenderweise damit zitiert, dass man mit diesen Terminansetzungen nicht gerechnet hat, srsly???) und damit seine sehr spärlichen Handball-Quoten selber kannibalisiert
      2. … seinen eigenen Audience Flow so kaputt machen kann, dass man die derzeit wenigen Handball-Fans auf SKY dazu zwingt, vom HBL-Topspiel auf SKY Sport auf SKY Sport News umzuschalten.

Mit diesen Rahmenbedingungen hat sich „Kretzschmar“ als jene Totgeburt herausgestellt, die ich erwartet hatte.

Zwei weitere Faktoren wird man im Auge behalten müssen: die Quoten für Handball bei SKY und die Quoten für SKY Sport News im Free-TV. Entweder hat SKY seine Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland zurückgefahren oder es gibt von beiden nur wenig positives zu vermelden. Erfolgsmeldungen zu beiden Themen, gab es seit Sommer nur wenige.

Quelle : AAS