10 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2017 17:45 von Juliane S. RSS

Auftragsbestätigung - falsches Ablaufdatum

ub-tj

Wir haben eine Auftragsbestätigung erhalten, bei der das Enddatum falsch angegeben ist. Könnten Sie dies bitte berichtigen?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Auftragsbestätigung - falsches Ablaufdatum
          jackinthebox

Wie ist die Laufzeit des Vertrages? 12 Monate, 23 Monate? Verträge laufen immer bis zum Ende des Monats des Vertragsabschlusses zuzüglich 12/23 weiterer Monate. Die Verträge laufen immer bis zum Ende eines Monats.

Oder hast du 12M abgeschlossen, aber 23M bekommen? Oder umgekehrt? So viele offene Fragen

ub-tj

Vertragsverlängerung ist vom 07.12.2017 und um 24 Monate verlängert worden.

Ablaufdatum laut Auftragsbestätigung ist der 31.01.2018.

Das sind sehr knappe 24 Monate

jackinthebox

Jo klingt nach `nem falsch eingetragenen Angebot für 12 statt 23Monate. Lässt sich bestimmt anpassen, sofern das Angebot noch vorhanden ist. Hab schon hier mitbekommen, dass wenn es einem erst paar Monate später einfällt, der Drops gelutscht ist.

Aber du bist ja noch in Widerrufsfrist. Mein Vorschlag: Warte auf einen Mod und lass es prüfen, aber schreib gleich noch eine entsprechende Email an service@sky.de/at, damit du innerhalb deiner WR Frist auf nummer sicher gehst.

Schreib einfach rein:

- Wolltest 23 und nicht 12 Monate

- bist noch in WR frist

- bittest um Anpassung und Bestätigung der neuen Konditionen

- kann dem nicht nachgekommen werden, soll dein Schreiben als Widerruf der Vertragsverlängerung betrachtet werden.

Außer natürlich du sagst, im schlimmsten Fall lebst du mit 12 Monaten auch weiter. Dann halt nicht das mit dem Widerruf schreiben

So ist es schonmal in Schriftform bei Sky und du sicherst dich bisschen ab. Nicht, dass die Mods nur Homeoffice mit Glühwein vor Weihnachten machen

herbst

ub-tj schrieb:

Vertragsverlängerung ist vom 07.12.2017 und um 24 Monate verlängert worden.

Ablaufdatum laut Auftragsbestätigung ist der 31.01.2018.

Das sind sehr knappe 24 Monate

Wenn du monatliche Kündigungsfrist hast, dann muss doch nur ein Monat Laufzeit vereinbart sein?

jackinthebox

In dem von mir beschriebenen Fall hast du vollkommen Recht. Es werden aber da nicht nur die LZ von 1 Monat mit Kündigungsfrist 7 Tage vereinbart, sondern auch die Gratisfreischaltungen für 24 Monate. Heißt 22 Mal kann sich der Vertrag verlängern, solange sind auch immer die Pakete drin.

Mein alter Herr hatte auch das Problem. Im Kundencenter sieht er nicht, dass er Cinema, Buli, Sport und HD gebucht hat, kanns aber gucken

Da wurde ein superschickes Angebot gemacht und dass wir Kunden gern eine Bestätigung hätten, über die Passage ist wohl etwas Feuerzangenbowle geschwappt

ub-tj

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe das Angebot vom Nikolaustag mit Sky Entertain+Zusatzpakete, welches sich um 24 Monate verlängert und ab dem 25. Monat monatlich kündbar ist.

@jackinthebox: Dann scheint das ja so zu sein wie von dir beschrieben, es wäre aber super wenn sich das zur Sicherheit trotzdem einer der Mods mal anschauen könnte.

Juliane S.

Hey ub-tj,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Jule