16 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2017 22:27 von woz RSS

    Erstanmeldung Sky verbessern

    woz

      Hallo,

       

      ich habe gestern ein Sky-Paket als Neukunde bestellt. Die Freischaltung für Sky GO war ja wirklich flott.

       

      Dennoch hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, die Verwirrung vermeiden können (diese Probleme habe ich auch im Forum hier inzwischen schon gelesen). Ist also als Feedback eines "aktuellen Erstanmelders" an die Webadmins bei Sky gedacht, diesen Prozess zu verbessern. Freilich macht man das nur 1x, dennoch ist es nicht schön, ein Abo gleich mit Unbehagen zu beginnen...

       

      .) wenn man sich komplett "frisch" anmeldet, funktioniert das Servicecenter nicht - jetzt ist mir das auch klar, bei meinen ersten Schritten war es das allerdings nicht und man bekommt da in dem ganzen Prozess auch keinen Hinweis. Es wäre gut, wenn man genau das bei der Mail erwähnen würde, in der man den vorläufigen PIN und den Einrichtungslink zugeschickt bekommt. Dann spart man sich die Zeit da lange in den Foren herumzusuchen. Ein Satz unter dem Button "Jetzt einrichten" wie z.B.:  "Bitte beachten: nach der Einrichtung des Pins bei einer Erstanmeldung ist ein Login im Servicecenter erst nach mehreren Tagen möglich und kann davor zu Fehlermeldungen führen. Der Login in Sky GO ist aber möglich." wäre sehr hilfreich. Gerade wenn man es das erste Mal macht, kann man das nicht wissen...

       

      .) auch wäre es besser, wenn man nach der Pinänderung einfach wieder abgemeldet und zum Loginfenster zurückgebracht werden würde. Oder warum nicht gleich die Weiterleitung auf Sky GO? Denn so versucht das System das Login mit der neuen PIN weiter zu machen, was natürlich schief geht, zu einer lapidaren Fehlermeldung führt und man zur Seite zur Pinänderung zurückkommt, wo man erneut aufgefordert wird, alle Daten einzugeben. Das Spiel kann man dann beliebig oft machen - ich habe es 2x gemacht bis ich mir gedacht habe, da stimmt was nicht - das erste Mal geht man ja davon aus, man hat selbst was falsch gemacht . Wenn man im Loginfenster Username und neuen Pin eingibt, bekommt man hingehen die korrekte Fehlermeldung, dass eben die Einrichtung noch nicht fertig ist und man es in ein paar Tagen nochmal versuchen soll...

       

      Hope it helps und schöne Adventzeit noch...