9 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2017 15:06 von raphaels RSS

    sky+ pro receiver - erst kein signal 313 - jetzt lässt er sich nicht mehr anschalten

    busterpilot

      Hallo,

      Samstag kam der Sky+ Pro Receiver. Ich habe ihn abends eingerichtet, die Favoriten sortiert und soweit, nach etwa 1 1/2 nervigen Stunden lief alles wie erwartet. Zunächst schauten wir irgendein TV-Programm, später nutzten wir Sky On Demand für einen Spielfilm.

      Gestern startete ich den Receiver, um fern zu sehen - Fehler 313 auf allen Kanälen. Nach 30 Min. Warteschleife hieß es, das sei der Code für mangelhaften Empfang. (Empfangsleistung 100 % wird beim Receiver angezeigt - mein Sony TV gibt mir eine Signalstärke von 96% aus)

      Also ist mangelhafter Empfang m.E. ausgeschlossen.

      TV Gerät: Sony KDL 55W815B

       

      Ich solle den Receiver zunächst einmal reseten, wenn das nichts bringt, ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren.

      Also Resetet: Receiver ausgeschaltet, vom Netzteil getrennt, 30 Sek. gewartet, wieder eingesteckt. Nun lässt sich das Ding noch nicht mal mehr einschalten.

      Der Resetbutton hinten bewirkt nichts.

       

      Der Sky Kundendienst meinte, er müsse einen Techniker schicken.

       

      --> meine Fragen:

      - kann ich noch irgendetwas anderes tun? Kann man bei einem Netzreset etwas falsch machen??

      - Wie lange dauert es normalerweise, bis der Techniker kommt?

      - Kann ich den alten Receiver anschließen oder muss ich dann nochmal meine Geräteliste löschen lassen?

      - Gibt es keinerlei Möglichkeiten, diese Favoritenliste irgendwo zu speichern? Wieder alles von Hand mit der Fernbedienung? Wie gesagt, die Erstinstallation kostete mich 1 1/2 Stunden Lebenszeit.