4 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2017 14:30 von Anett M. RSS

Fehler 313 und Aufnahmefunktion

andreasa.

Hallo,

Ich habe seit Wochen das Problem, dass mein Receiver beim Hochfahren aus dem Energiesparmodus auf jedem Sender den Hinweis:

"Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.

Wenn ich 10-30 min warte, kommen die Sender von alleine wieder, alternativ gehe ich kurz ins Menü-ServiceMenü-Suchlauf, kurz warten bis u.a. die Signalqualität angezeigt wird - anschließend auf die Sky-Taste drücken - Bild ist da.

Es tritt mit und ohne gesteckter Smart Card auf, mit und ohne verbundene Festplatte.

Wenn ich den Energiesparmodus abschalte, funktioniert der Receiver scheinbar normal.

Ich habe Kabelempfang, mein Receiver ist ein Humax PR-HD3000C, mit neuester Sowtware vom 22.09.2017

Signalqualität 100%

Signalstärke schwankt 79-100%

Die ganzen Spielchen mit Reseten des Receivers, Zurückgehen auf Werkseinstellung etc. habe ich schon durchgespielt, ohne Erfolg.

Mittlerweile hat sich das Problem dahin gehend verschärft, dass ich die Aufnahmefunktion nicht mehr richtig nutzen kann:

Wenn ich eine Aufnahme des laufenden Programmes starte, bekomme ich beim Umschalten auf einen anderen x-beliebeigen Sender: "Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet". Nur beim Anwählen des Senders, den ich gerade aufnehme, bekomme ich ein Bild auf die Mattscheibe.

Programmiere ich eine Aufnahme auf Sender A und schaue mir bei Beginn der Aufnahme aber einen anderen an (Sender B), startet die Aufnahme nicht und bei Sender A erscheint wiederum die besagte Fehlermeldung 313

Dieses Verhalten habe ich auch bei abgeschaltetem Energiesparmodus!

Scheinbar ist wohl (auch) der 2. Tuner im Gerät defekt ...

Wer kann mir helfen bzw. wie bekomme ich ein Ersatzgerät?

Viele Grüße ... Andreas

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten