6 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 12:53 von elcommunito RSS

    Kabel Deutschland

    alexmucs

      Hallo zusammen

       

      ich war Sky Kunde über die Telekom Entertain Welt. Nun bin ich umgezogen und musste Telekom kündigen.

      Im Haus wurde mir gesagt, dass man Kabel Deutschland hätte. Kabel Deutschland hat mir das telefonisch bestätigt. Nun habe ich mal mit meinem TV analog und digitalen Sendersuchlauf durchgeführt. Kein Sender wurde gefunden. Wie ist der Prozess, damit ich das zum Laufen bekomme? Mit wem muss ich sprechen? Den Receiver (hatte KD angegeben) bekomme ich von Sky noch zugeschickt

      Würde das wirklich gerne bis Weihnachten wieder zum Laufen bringen.

        • Re: Kabel Deutschland
          apwbd

          Wende dich dazu an Vodafone Kabel, 0800 27 87 000, und beantrage einen Kabelanschluss. Das ist, wenn der Anschluss nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist, der erste Schritt.

            • Re: Kabel Deutschland
              elcommunito

              Vorher ggf. den Vermieter und / oder die Hausverwaltung fragen, ob dort ein Kabelanschluss sein sollte um Verwirrung zu vermeiden.

                • Re: Kabel Deutschland
                  alexmucs

                  Ja, das habe ich schon abgeklärt. Hausverwaltung meint, KD Kabelanschluss

                  liegt vor

                  elcommunito <sky-admin@community.sky.de> schrieb am So. 17. Dez. 2017 um

                  22:00:

                   

                  <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

                   

                  Kabel Deutschland

                   

                  Antwort von elcommunito

                  <https://community.sky.de/people/elcommunito?et=watches.email.thread> in

                  Service - Komplette Diskussion anzeigen

                  <https://community.sky.de/message/368080?et=watches.email.thread#368080>

                   

                    • Re: Kabel Deutschland
                      jonnycash

                      Dann musst du zumindest die unverschlüsselten Sender beim digitalen DVB-c Suchlauf finden.

                      https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-digitalen-programme-sind-beim-kabel-tv-von-vodafone-nicht-verschluesselt

                      Wenn du gar nichts empfängst, stimmt was mit Deinem TV, der Vetkableung oder dem Anschluss nicht.

                        • Re: Kabel Deutschland
                          apwbd

                          Ein Problem muss hier nicht vorliegen.

                           

                          Als ich damals in meine jetzige Wohnung eingezogen bin (2012), hatte ich auch nicht automatisch Empfangssignal auf der Dose. Bei uns hing da im Keller an der Anlage ein Schildchen mit der Telefonnummer des für unsere Stadt zuständigen Außendienstmitarbeiters (gab ja keinen Kabel Deutschland Shop bei uns, jetzt macht das ja jeder Vodafone Shop mit), den hab ich angerufen, der kam auch am selben Abend noch, hat mir den Anschluss freigegeben und mir aufgezeigt, welche Produkte ich buchen kann, wenn ich mehr will als die Grundversorgung (Komfort HD und wie das alles hieß).

                          Mittlerweile ist bei uns aber umgestellt, jetzt ist eine neue Anlage installiert und alle Wohnungen haben automatisch Kabelempfang und abgerechnet wird über die Mietnebenkosten (mtl. Anschlussgebühr); nur Angebote, die über die Grundversorgung hinausgehen müssen zusätzlich beim Anbieter bestellt werden, bedeutet dann extra Vertrag. Sky geht natürlich über die Grundversorgung mit, da braucht man nichts extra mit Vodafone abschließen, Sky Abo bei Sky direkt abschließen geht auch.

                           

                          Wenn also alexmucs schreibt "Anschluss liegt vor", bedeutet das nicht, dass der auch inklusive ist. Es kann bedeuten, dass der Anschluss da ist, aber nur freigegeben wird, wenn der Kunde einen Vertrag mit Vodafone abschließt.

                          Das hätte dann den Vorteil, dass er den Anschluss nur dann zahlen muss, wenn er ihn auch nutzen will. Bei uns im Haus ginge das nicht, hier hat ein Mieter im letzten Winter einen neuen Vertrag mit Telekom Entertain abgeschlossen, zahlt aber eben auch über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss, den er nicht nutzt.

                        • Re: Kabel Deutschland
                          elcommunito

                          Dann einfach mal mit dem Vermieter reden, ob es nur "einen Hardwareanschluß gibt" oder ob die "Kabelgebühr in der Miete enthalten ist".

                          Je nach dem entweder den Vermieter bitten zu klären warum Du nichts siehst, oder eben mit Kabel Deutschland einen Vertrag abschließen.