4 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 12:58 von vincentvegas RSS

    Receiver reagiert bei Schauen mittels Timeshift nicht mehr

    vincentvegas

      Hallo.

       

      Ich hatte diesen Fehler - wenn es einer ist - bereits vor Jahren auf meinem alten Receiver und nun sofort wieder bei meinem neuen.

      Wenn ich einen Sender pausiere und dann nach einiger Zeit weiter schaue, reagiert der Receiver nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf die Tasten Pause, Spulen, Sender wechseln usw. Damals dachte ich, dass der Receiver eine Macke hat, weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Ich schaltete ihn aus - was noch klappte - und dann wieder ein.

      Jetzt habe ich allerdings herausgefunden, dass der Receiver noch auf die Menütaste reagiert, und danach auch wieder auf alle anderen Tasten. Kann mir das Jemand erklären?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas Friedrich

        • Re: Receiver reagiert bei Schauen mittels Timeshift nicht mehr
          Madlen R.

          Hallo Thomas,
          so von der Ferne aus ist das schwer zu erklären. Welchen Receiver nutzt du denn? Und hast du schon mal die Batterien in deiner Fernbedienung ausgetauscht? Hast du. wenn du versuchst etwas aufzunehmen, ähnliche Probleme wie oben beschrieben?
          Liebe Grüße
          Madlen

            • Re: Receiver reagiert bei Schauen mittels Timeshift nicht mehr
              vincentvegas
              • Ich habe den neuen Receiver erst seit ein paar Tagen, es ist ein HUMAX S HD4.
              • Bei dem alten Receiver ist exakt das Gleiche passiert.
              • Ich nutze eine Harmony Fernbedienung, es tritt bei ihr und beim Original auf.
              • Die Signale gehen raus, wie man am Hub der Harmony erkennen kann.

               

              An diesen Tatsachen kann man erkennen, dass es sich um kein Problem der Fernbedienung handelt, und dass es ebenso kein Einzelfall mit diesem neuen Receiver ist. Bleibt also nur eine fehlerhafte Software, die auf beiden Geräten vorhanden war/ist.

               

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Person bin, die dieses Problem hat.

              Es ist mir bisher noch nicht beim Aufnehmen aufgefallen, aber ich habe das Gerät ja auch noch nicht lang.

               

              Viele Grüße

              Thomas