6 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 10:06 von martinp RSS

    Programmplatz finden auf dem Sky Sat-Receiver, Sendername bekannt

    martinp

      Hallo Leute,

       

      Ich suche eine Hilfe zur Benutzung des Sky+ Pro Sat-Receivers:

       

      Wie finde ich heraus, unter welcher Programmplatz-Nummer ein Sender auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver zu finden ist?

      Beispielsweise der Sender "CNBC Europe"

      Oder der Sender "DW (English)"

      Oder beispielsweise der Sender "Ulm-Allgäu"?

       

      Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver bestimmte Sender finden kann, deren Namen (und sogar Transponderdaten) man kennt.

       

      Der Sendersuchlauf hat diese Sender sicher irgendwo in die Liste der Sender eingefügt und automatisch einen Kanalplatz zugewiesen. Aber ich weiß nicht, wie ich herausfinden kann, welche Nummer der Sender bekommen hat, ohne dazu durch Tausende von Programmplätzen zappen zu müssen.

      Bis ich so den Sender gefunden habe, ist entweder die Batterie in der Fernbedienung leer oder mein Daumen lahm.

       

      Bei anderen Sat-Receivern habe ich bisher immer eine "Suche nach Sendernamen" gefunden und auch die Möglichkeit, alle Sender nach ihrem Namen zu sortieren.

      Beides ist bei dem Sky+ Pro Sat-Receiver offenbar so gut versteckt, dass ich diese Funktionen einfach bisher nicht finden kann.

       

      Kann mir von Euhc jemand den Weg zu dieser Suchfunktion bzw. Sortierfunktion beschreiben?

       

      Ich habe zwar eine Funktion gefunden "Sie können jetzt Sendungen nach Zeit und Genre suchen", aber die ist es offenbar nicht. Denn nach einem Sendernamen kann man damit offenbar nicht suchen.

       

      Danke Euch schon mal im voraus für eure Antwort!

       

      Viele Grüße,

      Martin