18 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2017 12:13 von dirkozoid RSS

SKY Ticket App Android - Kann keine Serien abspielen

dennism85

Guten Tag,

ich kann seit dem 14.12. die Sky Ticket App auf Android nicht mehr verwenden. Es war bisher immer schwierig die App zu "verwenden", da diese meiner Meinung nach aus Nutzersicht nicht sonderlich gut umgesetzt ist, aber nun bin ich an einem Punkt angekommen, der die App völlig nutzlos gemacht hat.

Aktuell startet die App ausschliesslich im Landscape Modus, das wäre zu ertragen, jedoch wenn ich versuche eine Serie zu starten, bleibt der Bildschirm schwarz.

Reproduzieren:

- App starten

- App befindet sich im Landscape Modus

- Oben Rechts auf das Suchicon tappen

- bspw: "Supernatural" suchen und das erste Ergebnis antappen

- Bildschirm wird schwarz.

- App crashed

Ab und zu dreht die App von Landscape in Portrait und dann stürzt sie wieder ab. Ich habe die App mittlerweile 3 mal neu installiert. Ich zahle monatlich für einen Service, den ich nicht nutzen kann und ich überlege wirklich das Abo zu kündigen.

Ist der von mir beschriebene Fehler ein bekanntes Problem und wird in nächster Zeit behoben?

Viele Grüße

Dennis

• Re: SKY Ticket App Android - Kann keine Serien abspielen
          Madlen R.

Guten Morgen Dennis,
          welche Version von Android nutzt du denn? Und hast du das Problem auch, wenn du über den Browser schaust oder tritt es nur bei der App auf? Bei bestimmten Android-Versionen kommt es vereinzelt zu Störungen, an denen aktuell gearbeitet wird.
          Viele Grüße
          Madlen

pulla2908

Hi,

dein Problem, dass du gar keine Serien abspielen kannst bzw. es dabei zu einem Crash kommt kenne ich derzeit so nicht.

Ich bin im Besitz des Google Nexus 9 mit Android 7.1.1 und weiß dass der "Landscape" Modus "Schwierigkeiten" bereitet. Das automatische Wechseln in den "Landscape" Modus bringt die App immer wieder mal zum Absturz. Ist die App einmal abgestürtzt so kann ich sie auch nicht mehr starten. Sie stürtzt dann beim erneuten Start sofort ab. Abhilfe hier ist Android neu starten oder Cache der App in den Settings löschen. Um meine sporadischen Abstürtze zu vermeiden bringe ich mein Tablet zuerst in den "Landscape" Modus und starte erst dann die App. Das macht es stabiler. Hingegen muss die App selber in den "Landscape" Modus schalten geht das immer wieder mal schief.

Zu Android 8.1.0) Auf meinem Google Nexus 5X kann ich weiterhin Serien On Demand abrufen. Habe es eben probiert. Auf meinem Nexus 5X habe ich generell keine Abstürtze.

Der Unterschied ist für mich persönlich das Umschalten in den "Landscape" Modus. Das hatte ich immer schon auf dem Nexus 9 und auch zu Zeiten wo ich auf Nexus 9 und 5X die gleiche Android und App Version hatte.

Ad App Abstürtze) In diesen Fall sende ich ein Feedback über den intergrierten Feedbackmodus von Android (in der Hoffnung das es sich ein Entwickler sich jemals ansieht).

lg

Thomas

dennism85

Danke für deine Hilfe. Ich hab beides versucht und habe immer noch dasselbe Ergebnis. Sobald ich auf die Serie drücke nach der Suche wird der Bildsachirm schwarz.

Ich komme nicht mal zum abspielen.

pulla2908

Hi,

gerne.

Mein Nexus 5X und dein Pixel 2 XL haben zwar die gleiche Android Version (und ich vermute die letzte Sky Ticket App Version) aber sie unterscheiden sich noch in der Hardware. Eventuell macht das einen Unterschied. Oder 8.1.0 und "Landscape" führt zu einem schwarzen Bildschirm. Auf meinem 5X kann ich "Landscape" nicht erzwingen sonst könnte ich das probieren.

Da du von Serien sprichst hast du das Entertainment Paket. Wie verhalten sich eigentlich LiveStreams aus der GUIDE heraus (z.B. Fox)? Hast du auch das Film Paket und wenn ja gleiches bei Filmen?

Einfach bitter :-( Im Prinzip ist die Fehlerbeschreibung klar. Davor ging es, seit 8.1.0 nicht mehr. Mir fällt nichts weiteres dazu ein. Es liegt jetzt an Sky auf das Problem einzugehen.

liebe Grüße,

Thomas