6 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2015 12:25 von claudi RSS

    Nach Werkseinstellung des HD+Festplattenreceiver kein Antennensignal mehr

    claudi

      Hallo,

       

      ich habe einen HD+Festplattenreceiver und auf einmal stand im Bildschirm..kein Signal.

      Kabel gecheckt ...ok...anderen Receiver drangesteckt...ok...dann las ich das man den mal auf Werkseinstellung setzen soll...seitdem macht das Teil nix mehr...ich soll Ihn einrichten...wähle die gewünschte Sateliteneinstellung aus und nichts wird gefunden...auch nicht die Netzwerk ID, Signalqualität/Stärke Null.

       

      Ding kaputt?

       

      Als Frau habe ich natürlich Null Ahnung was und woher ich die Frequenzeinstellung meiner Schüssel herbekomme und ich habe auch keine Lust ne kostenpflichtige Hotline anzurufen, noch mir für über 100 EUR nen Techniker extra dafür zu bezahlen.

      Ich weiß auch nicht was ich da für ne Schüssel auf meinem Haus hab und wo ich da nachsehen müsste

      Ich zahle monatlich ja meine Gründgebühr und möchte SKY daher auch gern nutzen....20151124_181442.jpg

       

       

      Wer kann mir bitte helfen das es unkomplizierter geht?