10 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 19:22 von Theresa L. RSS

    CI+ Modul

    floraa

      Ich möchte Sky Kundin werden. Eine Frage habe ich ?

       

      Ich beziehe über Unitymedia meine HD Programme, sie sind auf Smartcard vom CI+ eingespeist. Besitze kein Horizon Recorder.

      Jetzt die Frage ?

      Ist es möglich Sky Cinema über  meine  Unitymedia Smartcard zu empfangen ?  Ich wäre dankbar für schnelle Antwort weil Weihnachtsangebot fällt bald aus .

      Danke

        • Re: CI+ Modul

          Hallo floraa,
          dafür müsstest du dich bitte an Unitymedia wenden
          LG, Rebecca

          • Re: CI+ Modul
            apwbd

            Bei Horizon würde es definitiv gehen, hast du aber leider nicht (willst nicht?)

             

            Bei Freischaltung auf UM Smartcard weiß ich nicht genau, gibt aber hier einige, die sich damit auskennen. Einfach mal kurz warten.

              • Re: CI+ Modul

                Ich habe da etwas aus dem UM- Forum, vlt. hilft das weiter:

                Torsten, du hattest vollkommen Recht.Nach drei weiteren Telefonaten mit Sky hat sich nun beim letzten Telefonat ergeben, dass die Sky SmartCarrd mit dem CI+-Modul von Sky nicht betreiben lässt. Ein Wahnsinn, dass das erst nach über zwei Wochen einem Mitarbeiter an der Hotline auffällt! Ich war danach einerseits total gefrustet über so viel gefährliches Halbwissen, aber andererseits auch erleichtert, dass es nun funktioniert.

                Man benötigt eine passende SmartCard von UnityMedia (kam mit dem Modul mit), ruft bei Sky an, gibt die Kartennummer durch und das Sky-Abo wird auf diese SmartCard freigegeben.

                Sky hat diese Geschichte so dermaßen im Griff, dass ein Abonennt viele Nerven und noch mehr Zeit mitbringen muss, um das abonnierte Sky-Program zu empfangen, also über 14 Tage!

                Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!

                  • Re: CI+ Modul
                    floraa

                    Vielen Dank stephan1

                    Werde ich so machen wie beschrieben ist, nun über Sky Internetseite, da für Neukunden Sky Cinema  für erstes Jahr ohne zusätzlichen Gebühren 18,75 euro gilt. Über tel.kundendienst kann wegen Preisangebot in der " Hose" gehen. Viele Kunden schreiben darüber hier.

                    Ich hoffe der Kunde braucht nicht  für Wartezeit schon Abo Gebühr bezahlen , sondern erst ab Empfang. Oder ist Gebühr schon ab Bestelldatum fällig ?

                  • Re: CI+ Modul
                    floraa

                    Mit Unitymedia habe ich Vertrag ohne Horizon nur CI+ Smartcard und Fritz Box für Internet. So lange bis WLAN und Internet mit Fritzi gut läuft, werde keine Umstellung machen.

                  • Re: CI+ Modul
                    floraa

                    Hallo Rebecca

                     

                    Unitymedia kann mir keine Sky Angebote machen, lt. Unitymedia , Sky kann Freigabe des gebuchten Sky Paket auf meine Karte machen. Ich möchte sicher werden ob es möglich ist, bevor ich einen Vertrag abschließen. Während der Internetbuchung des Sky Paketes wurde nach CI+ Smartcard gefragt und sie würde erkannt, habe nicht vollendet, will sicher zuerst sein.  Ich will neues Gerät mit Kabelsalat nicht  haben.

                    LG floraa