1 Antwort Neueste Antwort am 16.12.2017 13:48 von Nadine S. RSS

    Falsche Smartcard erhalten - Tausch in Rechnung gestellt

    zoriel

      Hallo,

       

      am 07.12.17 habe ich einen neuen Vertrag bei Sky abgeschlossen.

      Während des Bestellprozesses wählte ich „Kabel / sonstiger Anbieter“ aus, da ich Kunde bei Netcologne bin.

       

      Am 09.12.17 erhielt ich dann den Sky Reciever mit einer Smartcard für Unitymedia.

      Daraufhin telefonierte ich mit der Technik dort veranlasste man einen Gerätetausch.

       

      Im Nachhinein wird mir für den Tausch der Smartcard nun 19,90 Euro in Rechnung stellen.

       

      Am Telefon sagte man mir zuerst, dass auch eine Gutschrift erstellt wurde.

      Im Kundencenter ist diese leider nicht zu sehen.

       

      Daraufhin rief ich gerade eben nochmal bei Sky an und dort sagte man mir, dass die Gebühr wegen eines Systemwechsels gezahlt werden soll.

      Der Mitarbeiter verstand mich leider nicht 100%ig weswegen wir uns da im Kreis drehten.

       

      Er sprach angeblich noch mit seinem Vorgesetzten der diese Gebühr bestätigte.

       

      Das kann doch wohl nicht sein, oder ?