42 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2017 17:36 von elcommunito RSS

    Probleme mit Sky und der Telekom

    benberger

      Hallo.

      Ich habe folgendes Problem. Die Hotline beider Seiten kann mir nicht helfen, aber alle sind der selben Meinung.

      Seit dem 27.11.2017 sind wir bei der Telekom.

      Am 27.11 hat Unitymedia den alten Sky-Vertrag annulliert.

      Ich habe über die Telekom die Option "Telekom Sport" gebucht, was auch Sky Sport Kompakt enthält. Die Telekom und auch Sky sagen mir, dass hier alles über die Telekom abgerechnet wird. Nur eine Kundenummer haben wir von Sky bekommen.

      Diese KD-Nummer ist die vom alten Vertrag.
      Wir hätten gerne zusätzlich einen eigenen Sky-Vertrag.

      Dieses wird aber mmer wieder von eurem System abgelehnt, egal ob als Wechselauftrag (ganz am Anfang 2x versucht), sowie als Neu-Vertrag (4x inzwischen versucht).

      Immer hieß es interne Gründe. Warum weiß ich jetzt. Angeblich kann ich keine 2 Verträge bei Sky haben.
      Habe ich ja auch nicht. Der eine läuft ja über die Telekom bzw. alles wird über die Telekom abgerechnet.

      Wir haben heute zum FÜNFTEN MAL einen Auftrag aufgegeben. Mit Hilfe der Hotline von der Telekom.

      Wie kann ich das umgehen, dass dieser auch wieder abgelehnt wird.

      Jeder (Telekom-Hotline, Sky-Abteilung bei der Telekom und die Sky-Hotline selbst) sagen, dass es gar nicht abgelehnt werden darf.

       

      Bitte Bitte Hilfe.

      Der Bestellprozess läuft.

        • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
          herbst

          benberger schrieb:

           

          Ich habe über die Telekom die Option "Telekom Sport" gebucht, was auch Sky Sport Kompakt enthält.

          Da hakt was.

           

          Sky online nicht erreichbar nach Buchung Sky Sport Kompakt über Telekom

          • Re: Probleme mit Sky und der Telekom

            Deine Sky- Kundennummer bleibt, es wurde dir bei deiner Buchung "... mit Sky Sport Kompakt" eine weitere Vertragsnummer zugeordnet.

            Zu deinem Hauptanliegen:

            Jeder normale Sky- Vertrag hat eine Smartcard oder Freischaltungs ID (zB IPTV Telekom). Da du aber "Telekom Sport Kompakt mit Sky Sport Kompakt" (Freischaltung und Abrechnung nur über Telekom) gebucht hast und dort keine Freischaltungs ID durch die Telekom hinterlegt ist, kann kein Datensatz erstellt werden, da du, trotz Sky- Vertragsnummer keinen Vertrag mit Sky hast. Leider blockiert diese Tatsache alles Andere und du wirst dich tatsächlich in Geduld üben müssen/ dürfen.

             

            (Diese Info habe ich von einem Sky- MA, den ich für fähig halte)

            • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
              franky23

              benberger schrieb:

               

              Am 27.11 hat Unitymedia den alten Sky-Vertrag annulliert.

              Was heißt annuliert von Unity? Hattest Du einen Tripleplay Vertrag mit Buchung und Abrechnung über Unity?

              benberger schrieb:

               

              Seit dem 27.11.2017 sind wir bei der Telekom.

               

              Ich habe über die Telekom die Option "Telekom Sport" gebucht, was auch Sky Sport Kompakt enthält. Die Telekom und auch Sky sagen mir, dass hier alles über die Telekom abgerechnet wird. Nur eine Kundenummer haben wir von Sky bekommen.

              Diese KD-Nummer ist die vom alten Vertrag.

              Läuft denn der Sport Kompakt Vertrag? Die Kundennummer ist die gleiche, da auch Deine Daten die gleichen sind wie vom alten Vertrag, richtig? Hast Du denn eine neue Vertragsnummer bekommen mit der Bestätigung?

               

              benberger schrieb:

               

              Dieses wird aber mmer wieder von eurem System abgelehnt, egal ob als Wechselauftrag (ganz am Anfang 2x versucht), sowie als Neu-Vertrag (4x inzwischen versucht).

              Immer hieß es interne Gründe. Warum weiß ich jetzt. Angeblich kann ich keine 2 Verträge bei Sky haben.
              Habe ich ja auch nicht. Der eine läuft ja über die Telekom bzw. alles wird über die Telekom abgerechnet.

              Wir haben heute zum FÜNFTEN MAL einen Auftrag aufgegeben. Mit Hilfe der Hotline von der Telekom.

              Wie kann ich das umgehen, dass dieser auch wieder abgelehnt wird.

              Jeder (Telekom-Hotline, Sky-Abteilung bei der Telekom und die Sky-Hotline selbst) sagen, dass es gar nicht abgelehnt werden darf.

              Wieviele aktive Verträge hast Du denn aktuell?

                • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                  benberger

                  Genau 3Play und beendet am 27.11. Auch bei Sky existiert dieser Vertrag seit dem 27.11.nicht mehr. Bei Sky steht der als annulliert drin. Laut Aussagen der Sky-Hotline, ist das Ding nicht das Problem. Ich habe schriftilich, dass der Sport-Kompakt-Vertrag das Problem ist. Dies kann aber ja nicht sein. Das sagen beide Seiten.

                  Der Sport-Kompakt läuft. Ja ich habe einen Brief bekommen mit der Vertragsnummer.

                  Nur den Sport-Kompakt, der aber ja nicht über SKY abgerechnet wird.

                    • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                      franky23

                      benberger schrieb:

                       

                      Genau 3Play und beendet am 27.11. Auch bei Sky existiert dieser Vertrag seit dem 27.11.nicht mehr. Bei Sky steht der als annulliert drin.

                      Woher weisst du das? Angerufen? Denn ins Kundencenter kannst Du dich ja nicht einloggen.

                       

                       

                      Was hast Du als Begründung für die Ablehnung bekommen und wurde ein komplett neuer Vertrag über die Telekom aufgenommen?

                      P.s. Ein Wechselauftrag der Telekom bringt in Deinem Fall ja nichts, da Du keinen Vertrag mit Sky hast.

                        • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                          benberger

                          Als bei beiden Hotline angerufen und beide haben das gesagt. Schriftlich habe ja das von Unitymedia zusätzlich.

                           

                          Hier die Bergündung vom Sky Service:

                           

                          Sehr geehrte Frau Berger,

                           

                          vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

                           

                          Da Sie bereits über Entertain/IPTV das Sky Sport Kompakt gebucht haben, ist es uns nicht möglich, ein zweites Abonnement via Entertain/IPTV mit gleichen Anschlussdaten aufzunehmen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

                           

                          Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

                           

                          Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

                           

                          Mit freundlichen Grüßen

                           

                          Ihr Sky Team


                          Das ist die Email auf meine Frage, warum er abgelehnt wird.

                          Ich drehe noch am Teller.



                            • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                              franky23

                              benberger schrieb:

                               

                              Als bei beiden Hotline angerufen und beide haben das gesagt. Schriftlich habe ja das von Unitymedia zusätzlich.

                                   

                              Also gehen wir mal davon aus, dass UM Sky die Beendigung gemeldet hat. Da Unity dein Vertragspartner ist, hast Du es ja richtig von denen schriftlich bekommen. Die Bestätigung von Sky bekommst Du nicht, da Du ja keinen Vertrag mit Sky hast aber wenn die Hotline es gesagt hat, dann ist ja alles i.o.

                              benberger schrieb:

                               

                              Hier die Bergündung vom Sky Service:

                               

                              Sehr geehrte Frau Berger,

                               

                              vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

                               

                              Da Sie bereits über Entertain/IPTV das Sky Sport Kompakt gebucht haben, ist es uns nicht möglich, ein zweites Abonnement via Entertain/IPTV mit gleichen Anschlussdaten aufzunehmen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

                               

                              Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

                               

                              Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

                               

                              Mit freundlichen Grüßen

                               

                              Ihr Sky Team


                              Das ist die Email auf meine Frage, warum er abgelehnt wird.

                              Ich drehe noch am Teller.



                              Okay, also hat Telekom eine Mail an Sky geschickt mit Deiner Anschlusskennung. Sky lehnt es ab, da Du keinen Vertrag bei Sky hast, sondern nur Sport Kompakt.

                              Da hat Telekom eine Umstellung an Sky gemeldet, anstatt einen neuen Vertrag gemacht. Daher hast Du die Ablehnung bekommen.

                               

                              Du musst einen neuen Vertrag machen und dann geh am besten den Weg. www.sky.de/telekom

                                • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                  benberger

                                  Das war die Antwort nach dem wir das 3.Mal einen neuen Vetrag beantragt haben

                                    • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                      benberger

                                      Vorher hies es nur interne Gründe. Ich wollte wissen, was die internen Gründe sind und bekam die o.g. Antwort

                                       

                                      Im Moment läuft der 4. antrag auf einen neuen Vetrag,Mal sehen , ob es diesmal klappt

                                        • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                          franky23

                                          Hast Du den dann über Telekom abgeschlossen? Und wenn ja was hast Du da alles angegeben?

                                          Komplett neu also weclhe Pakete, Anschrift, BV usw oder hast Du bei DT nur Deine Kundennummer angegeben?

                                           

                                          Alles irgendwie bissl komisch.

                                            • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                              benberger

                                              Ich habe das gestern zusammen mit Telekom Hilft am Telefon gemacht. Neu Auftrag, mit den Daten die die Telekom vorliegen hat, Adresse, Geburtsdatum, Bankverbindung und natürlich welche Pakete. Die haben nicht die Kundennummer von Sky genommen.

                                              Muss mich ja bei sky auch mit den zugangsdaten der telekom einloggen und er übenimmt die daten dann

                                               

                                              von getsern:

                                               

                                              Hallo Frau Berger,

                                              vielen Dank für Ihre Sky Bestellung bei der Deutschen Telekom.

                                              Folgende Daten wurden an uns übermittelt und werden umgehend bearbeitet:

                                              Ausgewähltes Paket: Sport Paket, Fußball Bundesliga Paket, Entertainment Paket, Cinema Paket
                                              Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
                                              Ihre gewünschten Extras: Sky Go ,

                                              Ihre Aktivierungsgebühr: EUR 0,00
                                              Ihr Vorteil: Keine Aktivierungsgebühr (statt EUR 59),

                                              Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky bei Telekom Entertain entschieden haben.
                                              Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.

                                              Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen in den nächsten Tagen noch einmal per Post. In der Zwischenzeit können Sie sich bereits auf unseren Neukunden-Seiten im Internet informieren. Unter sky.de/startklar-telekom finden Sie alles Wissenswerte und n&uumltzliche Tipps rund um Sky - damit machen Sie sich startklar für Ihr neues Fernseherlebnis.

                                              Wir wünschen Ihnen schon jetzt viele besondere Momente mit Sky. Bei Fragen zu Sky bei Telekom Entertain wenden Sie sich bitte direkt an Sky.


                                              Mir fällt auf, da felht ja HD+. Das kann ich ja aber nachbuchen

                                                • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                                  franky23

                                                  benberger schrieb:

                                                   

                                                  Ich habe das gestern zusammen mit Telekom Hilft am Telefon gemacht. Neu Auftrag, mit den Daten die die Telekom vorliegen hat, Adresse, Geburtsdatum, Bankverbindung und natürlich welche Pakete. Die haben nicht die Kundennummer von Sky genommen.


                                                  Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen in den nächsten Tagen noch einmal per Post. In der Zwischenzeit können Sie sich bereits auf unseren Neukunden-Seiten im Internet informieren. Unter sky.de/startklar-telekom finden Sie alles Wissenswerte und n&uumltzliche Tipps rund um Sky - damit machen Sie sich startklar für Ihr neues Fernseherlebnis.


                                                  Klingt gut.

                                                   

                                                  benberger schrieb:

                                                   

                                                  Mir fällt auf, da felht ja HD+. Das kann ich ja aber nachbuchen

                                                  Kannst Du nicht über Sky buchen, muss über Telekom auf Deinen Entertainvertrag gebucht werden.

                                                   

                                                  Da musst mal inaktiv1188 fragen zu den Tarifen und Programmen.

                                • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                  benberger

                                  Würde es Sinn  machen jetzt mal bei der Hotline anzurufen>???

                                  • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                    Sanny G.

                                    Hi benberger,

                                     

                                    es tut mir leid, dass eine Bestellung für Dich nicht möglich ist. Wie schon erwähnt wurde und Du vom Kundenservice mitgeteilt bekommen hast, ist eine weitere Bestellung so nicht möglich, wenn ein aktives IPTV- oder Smartcardabonnement und ein Sky Sport-Kompakt-Vertrag besteht.

                                     

                                    Ich möchte mir alles einmal näher anschauen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per PN zu. Solltest Du beim Bestellprozess nun andere Daten angegeben haben, benötige ich auch diese.

                                     

                                    Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                     

                                    VG, Sanny

                                    • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                      elcommunito

                                      Wenn alle Stricke reissen:

                                      Habt ihr nen Hauskabelanschluss? Dann könntest Du Sky mit CI+ Modul bestellen und nach Ablauf von Sport Kompakt auf Entertain umstellen. Ist nicht perfekt, aber ne Notlösung.

                                      • Re: Probleme mit Sky und der Telekom
                                        benberger

                                        Hallo Zusammen.

                                        Das Thema ist geschloen. Alles geklärt und ich habe dann endlich mein Sky über Entertain.