11 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2018 17:28 von Sanny G. RSS

3. Fernbedienung in 1 1/2 Monaten defekt

blackviper85

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal etwas Frust los werden. Ich werde mal die grobe Geschichte zusammenfassen.

Ende Oktober habe ich mich dann entschlossen mein Sky-Abo zu verlängern. Hab mich dabei gleich dabei entschieden den Sky UHD Reciever mit zubestellen. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden, der neue Reciever reagiert deutlich schneller als der alte und ich könnte das Netzwerkkabel endlich loswerden.

Am 18.11. fing die Misere an, die erste Fernbedienung quittierte ihren Dienst. Und leider funktioniert ohne die Fernbedienung nichts. Am 25. erhielt ich dann endlich mal eine Ersatzfernbedienung. Diese hatte dann aber auch am 30.11 keine Lust mehr!

Nach einer weiteren Woche ohne Sky erhielt ich am 7.12. die nächste Ersatzfernbedienung. Und 3 mal kann man raten was passiert ist...richtig, am 14.12. wollte diese auch nicht mehr.

Dem freundlichen Kundendienst war die Situation merklich unangenehm obwohl er ja auch nichts dafür kann. Er veranlasste eine erneute Zusendung von diesmal gleich 2 Fernbedienungen. Und wollte sich dann um eine Gutschrift kümmern.

Zusammengefasst: 6 Wochen neues Abo, 2 Wochen könnte ich es nicht nutzen ( und jetzt wohl die 3.), auf die letzte Beschwerdeemail wurde mal dezent garnicht reagiert. Dazu kommen Kosten für Oktober i.H. von 145,64 € für Reciever, Versandpauschale, Abokosten inkl. HD+.

In meinen Augen ist sowas nicht tragbar, das Abo hab ich gleich gekündigt damit ich es später nicht wieder vergesse. Damit war es dann wohl auch für mich mit Sky, weil auf einen neues Rückholangebot werde ich mich wohl nicht einlassen!

Vielleicht hat an dieser Stelle jemand auch soviel "Spass" mit seinem Abo und möchte hier seinen Frust loswerden.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

• Re: 3. Fernbedienung in 1 1/2 Monaten defekt
          Didi Duster

Ich habe einen Receiver vom Kabelnetzbetreiber mit funktionierender Fernbedienung

Meinen Frust über Sky muss ich daher in anderen threads loswerden

Ich finde es aber bemerkenswert, dass man dir jetzt gleich 2 neue Fernbedienungen zusenden will. Damit bist du ganz weit vorn im FB Poker

blackviper85

blackviper85 schrieb:

Zusammengefasst: 6 Wochen neues Abo, 2 Wochen könnte ich es nicht nutzen ( und jetzt wohl die 3.), auf die letzte Beschwerdeemail wurde mal dezent garnicht reagiert. Dazu kommen Kosten für Oktober i.H. von 145,64 € für Reciever, Versandpauschale, Abokosten inkl. HD+.

Ich meinte natürlich für November, nur der Richtigkeit halber.

sense

Habe mittlerweile die 4. Fernbedienung für den Pro Receiver. So langsam muss man doch mal dahinter kommen dass die Pro Fernbedienungen alle einen Schuss haben.

EIn 5. mal mache ich nicht mehr mit, habe mir jetzt eine one4all zugelegt . Geht damit wunderbar.

Trotzdem sollte Sky mal bei Humax anklopfen und fragen was eigentlich mit den Fernbedienungen bei der Produktion falsch gelaufen ist.

sense

jimgordon

bemerkt hat das Sky sicherlich. Aber was willste machen, wenn Du ein ganzes Lager voll davon hast?

thonor

Hallo, hab auch schon die 3. Fernbedienung und nutze den Skyreceiver nun kaum noch bzw. ausschließlich für das Sky Programm.

Alle anderen Sender und als Ersatz Amazon Prime habe ich über den internen Receiver des TV.

Das funktioniert wenigstens ohne Probleme.

Nun schau ich nur noch Sport bei Sky trotz Vollabo.

Warum kann Sky kein App für alle Smarttv anbieten. Dann wären wir den sch.... los?

Meine Frage ist aber welche Oneforall geht denn mit dem Pro?

blackviper85

So heute kam endlich mal meine Ersatzfernbedienung. Auch nur eine und nicht wie versprochen 2. Aber das soll mir egal sein. Jetzt bin ich aber mal gespannt wie lange diese Fernbedienung funktioniert.

Hier eine kurze Übersicht der Ausfallzeiten:

vonbisErsatz am
                    18.11.201724.11.201725.11.2017
                    30.11.201706.12.201707.12.2017
                    14.12.201727.12.201728.12.2017

Wie man erkennt handelt es sich ingesamt schon um 4 Wochen Ausfallzeit. Jetzt hoffe ich auf eine angemessene Entschädigung!

Mit freundlichen Grüßen

onzlaught

Für eine anständige Gutschrift würde ich direkt

die Geschäftsleitung anschreiben.

Ausfallzeit UND den ganzen Ärger erwähnen,

Gleich nach der ReserveFB fragen.

Vielleicht eine UniversalFB zulegen und die Kosten

über zukünftige Gutschriften wieder reinholen.

thonor

Hallo, hab auch schon die 3. Fernbedienung und nutze den Skyreceiver nun kaum noch bzw. ausschließlich für das Sky Programm.

Alle anderen Sender und als Ersatz Amazon Prime habe ich über den internen Receiver des TV.

Das funktioniert wenigstens ohne Probleme.

Nun schau ich nur noch Sport bei Sky trotz Vollabo.

Warum kann Sky kein App für alle Smarttv anbieten. Dann wären wir den sch.... los?

Meine Frage ist aber welche Oneforall geht denn mit dem Pro?