4 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2017 17:29 von Ronald S. RSS

    Nach Umzug nicht alle Sender zu sehen...

    amc

      Hallo zusammen

       

      Ich bin vor einer Woche umgezogen und nach dem anschließen der Geräte ist plötzlich bei verschiedenen Kanälen der Hinweis 302 zu sehen. Die meisten Sender sind wie bisher einwandfrei zu sehen.

       

      Da ich natürlich erstmal an ein Problem mit Vodafone/KabelDeutschland dachte, habe ich zunächst dort beim technischen Support angerufe. Ende des liedes es musste ein Techniker her. Dieser war heute da und hat tatsächlich grottige Signale an der Dose gemessen. Kurzerhand Dose ab und alles richtig eingestellt. Daraufhin bestätigte er, dass sowohl über die Dose als auch über das Antennenkabel alle Frequenzen perfekt empfangen werden. Sky Receiver an, Sender Schlauf gestartet.

       

      Ergebnis: 6 zusätzliche Sender gefunden. Aber leider bei weitem immer noch nicht alle. Dabei fiel dem Techniker aber auf, das die Signalqualität beim Suchlauf die ganze Zeit am schwanken ist von 100% zu 8% zu 30% zu 17% etc. seine Aussage daraufhin: „Das kann nicht sein, der Receiver muss defekt sein.“

       

      Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung mit neuen Suchlauf blieb es beim gleichen schlechten Ergebnis. Irgendeiner eine Idee was ich da machen kann? Wirklich Receiver defekt? Kann ich diesen austauschen lassen? Was kann ich sonst machen?:/

       

      Danke im Voraus für Eure Hilfe

      Viele Grüße

      amc