5 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2018 13:14 von glurak2002 RSS

    SAT oder Kabel

    glurak2002

      Moin zusammen, wir haben eine Ferienwohnung und das TV Signal kommt vom Satellit. Der Anbieter der Satelittenanlage bereitet das Signal dann so auf das es per Kabel in DVB C Eingang der Fernseher geht.Nun meine Frage :

      Brauche ich jetzt SKY für Kabel oder Satellit?

        • Re: SAT oder Kabel
          onzlaught

          Läuft bei Sky unter „private Kabelanbieter“

            • Re: SAT oder Kabel
              manfred

              so was ähnliches haben wir in unserem Mehrfamilienwohnhaus auch aber wenn die Sky Kanäle "oben" nicht eingespeist sind nutzt Kabel natürlich nichts, Ich erlebe es immer wieder das neue Mieter hier einziehen und von der dummen Hausverwaltung gesagt bekommen wir hätten Kabel Anschluß, lassen sich dann einen Sky Kabelreceiver von Sky liefern  und stellen fest das sie zwar ca. 100 Programme bekommen können aber keine Sky Kanäle.

               

              Ich hab das einfach lösen können in dem ich da mein Balkon "auf Astra" liegt mir schon vor zig Jahren eine Technisat Anlage montiert und so hab ich beide Empfangsarten, die "C" Kabel (SAT) vom Dach und meine SAT Anlage mit 1600 Astra Kanälen

               

              und ab Febr. 2018 hab ich das Telekom Entertain Paket mit dem Film Paket von denen und kann alles otional dazu buchen

              ( Maxdome, Netflix, Amazon Prime) und auch auf youtube und anderen Anbietern dann auch mal wieder Rauchende Colts schauen was weder RTL noch Sky Nostalgie fertig bringt (angeblich hat ja keiner die Rechte mehr an der Serie) iss jetzt nur ein Beispiel, es gäbe noch mehr.

               

              Ich will absolut unabhängig fernsehen, egal was und egal wann!

            • Re: SAT oder Kabel
              herbst

              Du brauchst einen Kabelreceiver mit einer Sat-Karte.