1 Antwort Neueste Antwort am 14.12.2017 18:01 von satfreund RSS

    Habt ihr auch Probleme euren (alten) Sky+ Receiver mit dem WLAN Modul zu verbinden?

    borusse1203

      Hey Leute ich habe vor kurzem die Zweitkarte bestellt und vorsichtshalber 2 Wlan Module bestellt, da ich mir nicht sicher war, ob Sky Probleme macht weil ich meinen alten Sky+ Receiver (PACE S PVR HD1) bislang über nen Repeater (weil kein Netzwerk in der Nähe) mit dem Internet verbunden hab.

      Nun als erstes wollte ich das Wlan Modul an meinem ersten Receiver (den ich bestimmt schon seit 6 oder 7 Jahren habe) ausprobieren. Nun kam schon das erste Problem: als ich nun dem WLAN Modul Zugriff auf mein Wlan gewährt hab und das Wlan Modul nach Anleitung angeschlossen hab, kam nicht wie beschrieben von alleine ein Menü.. also bin ich von Hand ins Netzwerk Menü gegangen. Dort sollte dann ein Punkt WLAN Einstellungen zu finden sein, aber Pustekuchen. Nur DHCP ip....... Verbindung testen, Proxy Server, Speichern und Abbrechen.

      also bin ich so vorgegangen wie sonst mit meinem Repeater und bin einfach auf Verbindung testen und nix ist passiert. Das einzige was umgehend kam, war die Meldung dass ich meinen Receiver doch mit dem Internet verbinden soll.

      Geht das mit den älteren Sky + Receivern nicht? oder hab ich da etwas falsch gemacht?

      Ich hab dem in meinem Router sowohl die WIFI als auch die Cable Mac Adresse frei gegeben, jedoch ohne Erfolg.

       

      Kann ich nun den alten Receiver weiterhin mit dem Repeater betreiben oder muss es zwingend mit dem Wlan Modul sein?! Bzw hat jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt und den alten Sky + Receiver dann doch mit dem WLAN Modul verbunden bekommen?