4 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2017 12:13 von bluebell66 RSS

    Pixelfehler bei RTL und Sat1 - woran könnte das liegen?

    bluebell66

      Hallo,

      wir haben seit kurzem einen neuen Sky+ Receiver mit externer Festplatte. Bisher lief der Kabelanschluss ohne Probleme über eigenen Receiver und CI-Modul. Jetzt haben wir vor allem bei RTL und Sat1 Probleme mit dem Bild: teilweise extreme Pixelfehler und Verzögerungen (oben im Bild schon die nächste Einstellung, unten noch die alte). Und zwar sowohl beim direkt Ansehen als auch beim Ansehen der Aufnahme. ARD und ZDF sowie die Sky-Sender (soweit bisher genutzt) scheinen dagegen okay zu sein. Ich habe hier schon gelesen, dass es evtl. am Receiver/Festplatte/Netzteil liegen könnte. Nach dem Ziehen des Netzsteckers ist es kurze Zeit besser, Fehler setzt dann aber wieder ein. Was kann ich noch probieren oder brauchen wir ein neues Gerät? Danke!