2 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2017 15:44 von Oliver B. RSS

    Lautstärkeanpassung

    10klaus

      Hallo liebe Sky Nutzer,

      wie kann man auf dem Sky + Pro Receiver die Lautstärke gleichmäßig anpassen ?

      Ich sitze immer mit der FB in der Hand, um bei Filmen - die von Sky ausgestrahlt werden - bei beginnender Musik die Lautstärke herunter zu regeln. Anschließend erhöhe ich wieder die Lautstärke, um das Genuschele der Schauspieler zu verstehen. Muss man das "verstehen" ? Bei den öffentlich Rechtlichen existiert dieser krasse Unterschied nicht.

      Ich verwende eine Soundbar in einem Mehrfamilienhaus.

      Danke für Eure Antworten 

        • Re: Lautstärkeanpassung
          manfred

          Wenn ich den Ton über meine Dolby Digital Anlage höre hab ich bei DD 5.1 Ton auch das Gerede gefühlt leiser und die Effekte ( Geballer, Explosionen etc. lauter) was aber auch logisch ist.

           

          Schalte ich die Anlage ab und hab nur den Fernsehton ist alles natürlich leiser aber manches Gnuschel iss bei öffentlich rechtlich, Privat oder Sky immer dasselbe egal ob nun nur Fernsehton oder Dolby Digital 5.1 Sound.

          • Re: Lautstärkeanpassung
            Oliver B.

            Hallo 10klaus,
            ich kann gut verstehen, dass dich das etwas nervt. Bei dieser Angelegenheit gibt es aktuell keinen Tipp, den ich dir geben kann. Für die Abmischung ist Sky nicht selbst zuständig. Die Lautstärke-Unterschiede innerhalb der Sendungen kann Sky also nicht beeinflussen, sorry.
            Beste Grüße, Oliver