11 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 16:38 von kriskr RSS

CI+ Modul Zusendung

kriskr

Hallo,

habe am 08.12.2017 ein Rückholangebot angenommen, bisher aber kein Modul erhalten oder Vertragsunterlagen. Laut mein Sky App läuft der Vertrag aber schon seit dem 08.12. Ohne Modul kann ich aber das Produkt nicht nutzen, ohne Unterlagen nicht nachhalten ob die Leistungen wie vereinbart festgehalten sind. Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso ich mein bisheriges Modul und Karte zurücksenden musste und es nicht weiter nutzen durfte.

BItte teilen Sie mir doch den Stand der Dinge mit um ggf. Innerhalb der Widerruf Frist agieren zu können.

Gruß

p.s. Durchgestrichener Text hat sich erledigt da heute die Smartcard und der Vertrag eingegangen sind

• Re: Vertrag / CI+ Modul Zusendung
          herbi100
          Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso ich mein bisheriges Modul und Karte zurücksenden musste und es nicht weiter nutzen durfte.

War Dein Vertrag beendet??

Kannst Du Sky Go schon nutzen?

Kommst Du in Dein Kundenkonto?

kriskr

herbi100 schrieb:

Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso ich mein bisheriges Modul und Karte zurücksenden musste und es nicht weiter nutzen durfte.

War Dein Vertrag beendet??

Kannst Du Sky Go schon nutzen?

Kommst Du in Dein Kundenkonto?

Korrekt, mein Vertrag war beendet.

sky go Login funktioniert, aber ich schaue sicherlich nicht das beschnittene Angebot am Laptop oder krabbel hinter den TV um Ihn anzuschließen.

Kundenkonto ? Meine Sky App zeigt mir nich wirklich die Vertragsdetails an

herbst

Und dein altes Modul geht nicht, hast du das mal probiert?

herbi100
                    Laut mein Sky App läuft der Vertrag aber schon seit dem 08.12. Ohne Modul kann ich aber das Produkt nicht nutzen,

Für Sky ist das Produkt nutzbar, wenn Sky Go funktioniert, aber das nur zur Info.

Kundenkonto ? Meine Sky App zeigt mir nich wirklich die Vertragsdetails an

App kenne ich mich nicht aus, aber im Kundenkonto sollte schon mal

eine "Richtung" erkennbar sein, ob die Verlängerung richtig gebucht wurde.

Natürlich, ist das schriftliche wichtiger.

Warte einfach auf einen Moderator, der meldet sich bei Dir und informiert Dich über den Stand.

kriskr

Danke für die Auskunft.

Natürlich ist irrelevant was sky denkt, rechtlich absolut nicht haltbar, denn der Vertrag wurde für Satellit abgeschlossen, der Internetzugang ist nur eine Zugabe, zumal es sogar Kunden ohne Internet Zugriff gibt. Ganz zu schweigen das ich per Sky go nicht alle Inhalte sehen kann für die ich vertraglich zahle.

Aber nun gut, mir geht es auch nur darum wann ich mit dem Modul, Smartcard und am wichtigsten den Vertragsunterlagen rechnen kann.

Gruß

herbst

kriskr schrieb:

Natürlich ist irrelevant was sky denkt, rechtlich absolut nicht haltbar,

Müsste man rechtlich abklären:

Laufzeit beginnt mit Zugang der Zugangsdaten zur Nutzungsmöglichkeit von Sky Go und umfasst den Monat des Beginns (anteilig)

sky.de

kriskr

Es gilt Pacta sunt servanda. Also bitte, nur weil man etwas niederschreibt ist es kein Recht.

Sky go gilt als Zusatzoption, Hauptprodukt ist der Satelliten Anschluss. Dazu kommt, Verträge sind nicht nur einzuhalten sondern 100% zu erfüllen und nicht zu 30-50%, daher gilt der Abschluss auch erst, wenn er zu 100% erfüllt ist. Darum geht es mir aber gar nicht auch wenn es natürlich ein geschmäckle hinterlässt.

ICH WARTE einfach bis mir ein Moderator sagen kann wann mir alles zugesandt wird.

Gruß

herbst

War das Abo schon beendet gewesen?

• Re: CI+ Modul Zusendung

Hallo kriskr,
                          da du deinen neuen Vertrag erst am 08.12. abgeschlossen hast, kann es sein, dass es noch ein bisschen dauert, bis das Modul bei dir ankommt. Sollte es Anfang nächster Woche immer noch nicht da sein, melde dich gerne noch einmal. Wenn dein Vertrag beendet war und du einen neuen angenommen hast, wird dir deshalb neue Hardware zugesandt.
                          Liebe Grüße, Theresa