6 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 22:34 von vinceghi RSS

    sky.de unsäglich langsam!

    xeno

      Moin,

       

      kann sich mal jemand die Server/Infrastruktur von sky.de ansehen?

      Wenn ich Glück habe, kommt nach 10 Sekunden die Startseite ... hier ein Beispiel vom Adventskalender:

       

      Screen Shot 2017-12-14 at 09.47.16.png

        • Re: sky.de unsäglich langsam!
          herbst

          Bei mir öffnet sich alles in Lichtgeschwindigkeit. Jedoch hat sich nach einem Update meines Browsern sky.de erst mal total verweigert. Ich musste erst einige Einstellungen verändern.

            • Re: sky.de unsäglich langsam!
              xeno

              Hmm - auch ohne Cache?

               

              Weder von meiner Firma (1&1 DSL), noch von zu Hause(Vodafone Cable Business) aus ist sky.de schnell.

               

              Im Safari ist es schneller, aber im Chrome extrem zäh?!

               

              Sehr verdächtig

                • Re: sky.de unsäglich langsam!
                  herbst

                  Mein Lieblingsbrowser ist Firefox. Frag mich nicht nach technischen Details. Dazu bin ich zu wenig Nerd. Ich bastel immer so lange dran rum, bis es so läuft, wie ich mir das vorstelle und mit dem nächsten Update ist dann oft die ganze Mühe zerschossen...

                   

                  Wie gesagt: z.Z. alles paletti.

                    • Re: sky.de unsäglich langsam!
                      xeno

                      In der Tat ist es im Firefox schnell.

                      Ich benutze Firefox eigentlich nie, da ich die DevTools vom Chrome deutlich besser finde.

                       

                      Aber sky.de ist die einzige Seite, die in meinem Chrome zäh lädt. Viell. liegts auch an Adblock, uMatrix oder Ghostery...

                       

                      Na gut, muss wohl an mir liegen ...

                       

                      Danke für den Hinweis

                • Re: sky.de unsäglich langsam!

                  Ich erstelle auch gerne mal Webseiten und mache auch hin und wieder Geld damit, aber die Sky Seite ist halt aus Webdeveloper und Webdesigner Sicht absolut missungen und grausam umgsetzt.