87 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2017 15:18 von vinceghi RSS

    Kundenfreundlich ?

    sualk

      Also wenn ich mir die vielen Probleme der Kunden hier anschaue...

      echt erschreckend !

      das sind viele viele Variablen mit nur einen Konstante => nämlich SKY !

       

      hat SKY schon mal was von anderen Anbietern gehört ???

      Ich führe nun seit mehreren Monaten Telefongespräche mit dem sogenannten Kundendienst.

      Problemlösung nicht in Sicht !

        • Re: Kundenfreundlich ?
          dinotow

          Das Sky die Konstante hier ist, sollte bei einem Skyforum eigentlich klar sein. Welches Problem hast Du denn?

          • Re: Kundenfreundlich ?
            garffield

            sualk schrieb:

             

            Also wenn ich mir die vielen Probleme der Kunden hier anschaue...echt erschreckend !

             

            hat SKY schon mal was von anderen Anbietern gehört ???

             

             

            Nur ein minimaler %-Satz!

            Bei denen läufts auch nicht besser!!

             

            Trotzdem, ärgerlich für die, die Probleme mit sky haben.

            • Re: Kundenfreundlich ?
              Didi Duster

              Der Kundendienst von Sky hat sich den Preisen von Sky angepaßt

              Was hast du denn für Probleme, die noch ungelöst sind? Vielleicht kann dir hier ein Moderator besser helfen, als die preisgekrönte Hotline

                • Re: Kundenfreundlich ?
                  sualk

                  wie gesagt:

                  ich habe mich bisher geweigert, HIER nach Hilfe bzw. um Lösung zu betteln, nur weil mein (noch) Vertragspartner seine Pflichten nicht erfüllt.

                  Das Problem ist seit fast 1 Jahr nicht gelöst.

                  Ich konnte lange damit leben.

                  Aber irgendwie nervt es nur noch keine 100 % Vertragserfüllung zu bekommen.

                  Folglich habe ich hier eine Moderatorin direkt "angebettelt"

                    • Re: Kundenfreundlich ?
                      Didi Duster

                      Betteln muss man auch hier nicht! Als Kunde kann man bitten und erwarten, dass geholfen wird

                        • Re: Kundenfreundlich ?
                          sualk

                          der sogenannte Kundenservice versagt seit Monaten !

                          wenn ich wegen fehlender Problemlösung, hier selbst nach Lösung suchen muss => dann nenne ich das Betteln !

                          ich bezahlen jeden Monat an SKY 100 % vom Geld, welchen im Vertrag vereinbart ist.

                          Bekomme ich dafür 100 % Vertragserfüllung ?

                            • Re: Kundenfreundlich ?
                              Didi Duster

                              Suche nicht nach Lösungen, sondern lass' dies einen Moderator für dich erledigen! Selbsthilfe ist zwar immer nicht schlecht, aber wenn es nicht zum Erfolg führt, muss Sky dir Lösungen anbieten. Auch dafür ist dieses Forum da!

                              • Re: Kundenfreundlich ?
                                jackinthebox

                                Du wirst gefragt, wo denn der Schuh drückt, sagst du hättest einen Mod direkt angeschrieben und postest weiter kryptische Botschaften, wie schlecht es doch - laut deinem Überfliegen eines Onlineforums - es wohl 99% der Skykunden geht

                                 

                                Sehr geiler Thread

                                 

                                Was genau meinst du denn mit "nicht 100% Vertragserfüllung" ?

                                 

                                Kommt jetzt das leidliche längst abgelutschte Bundesliga Thema, oder ist es GoldstarTV? Die User hier im Forum haben auch schon einiges an Erfahrung und können in einigen Fällen auch Sorgen nehmen, ohne dass man auf einen Mod warten muss. Probier's doch einfach mal

                                • Re: Kundenfreundlich ?

                                  sualk schrieb:

                                  [...] ich bezahlen jeden Monat an SKY 100 % vom Geld, welchen im Vertrag vereinbart ist. [...]

                                   

                                  I liebe es das zu lesen. xD Wahrscheinlich ein Abo für 19,99€ mit allen Paketen oder so. Hahaha. Ich verstehe nicht wieso du dich hier darüber aufgregst, dass dein Problem nicht gelöst wird und dein Problem nicht einmal erwähnst, weil das für dich betteln ist. Mir ist das ganze denke ich einfach zu hoch.

                          • Re: Kundenfreundlich ?
                            unsolide

                            Na dann geh mal zu O2

                            • Re: Kundenfreundlich ?
                              waldus

                              Was du hier bezweckst ist mir schleierhaft

                               

                              Hier kann dir nur geholfen werden, wenn du dein Problem mal schilderst.

                              Vorher wird sich wohl auch kein Mod in diesem Thread melden.

                               

                              Oder ist dir nur langweilig und/oder du willst Frust abbauen ?? 

                              • Re: Kundenfreundlich ?

                                So ich reim jetzt mal:

                                 

                                Lass das Problem raus, Klaus!

                                Lässt du es sein, nerv uns nicht und geh heim.....

                                • Re: Kundenfreundlich ?
                                  kruderich

                                  Du (ich benutz mal einfach das "du", wenns dich stört, denk dir das "sie" einfach) sagst, du hättest seit einem Jahr ein Problem mit Sky, hättest dich aber geweigert, diese Forum als Problemlösung zu benutzen...und das obwohl Sky darauf hinweißt?! Wenn es dir darum ginge das Problem zu lösen, wäre das eine Selbstbehinderung, so vorzugehen. Ich habe mir hier mal alle deine Posts durchgelesen und dein Problem hast du nicht geschildert. Du bleibst bei deiner Beschränkung. Ich halte das nicht für ein konstruktives Vorgehen, bezüglich der Lösung. Die, die dich drauf hingwiesen haben, hast du, defensiv gesagt, beschimpft. Also willst du hier nur deinen Frust abbauen! Ist dein gutes Recht. Bringt dich aber nicht wirklich weiter. Schon mal drüber nachgedacht, daß dein Problem schon seit Monaten gelöst sein könnte, hättest du dieses Forum genutzt. Nur mal so als Denkansatz für Lösungsstrategien. Und: klar sind hier ganz, ganz viele, die übelste Probleme mit Sky haben. Aber sind das überdurchschnittlich viele auf die Gesamtkundenzahl gesehen? Ich will hier Sky nicht verteidigen sondrrn nur mal anmerken, das es wohl auch viele gibt, die keine Probleme haben.

                                    • Re: Kundenfreundlich ?
                                      sualk

                                      ich bin lediglich der naiven Meinung, daß der Verkäufer der seine Wate feilbietet alles unternehmen sollte, um genau diese Ware möglichst gut darzustellen.

                                      Da kann es auch keine Aufgabe des Leistungsnehmers sein, irgend etwas unternehmen zu müssen, um zu einer 100 % Vertragserfüllung zu kommen (frei nach §§ 433 ff. BGB) .

                                      Ja mein Problem ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Aber steter Tropfen höhlt den Stein !

                                      Auch wenn nur der Wasserhahn tropft. Irgendwann nervt es dich extrem.

                                      Seit Oktober 17 bekomme vom sog. Kundenservice die blödsinnigsten Antworten.

                                      Die Kleinigkeit ist immer noch nicht behoben.

                                      Inzwischen habe ich mich hier an eine Moderatorin gewendet.

                                      Ich habe die älteren Beiträge hier durchstöbert. Hoffentlich kann sie die Kleinigkeit beheben.

                                      Und sorry ! ja: es erschreckt mich immer noch, welche Probleme hier geschildert werden.

                                      => Werbung ist das keine für SKY

                                      Sobald mein Problem behoben ist, werde ich mich hier wieder abmelden ! versprochen !

                                        • Re: Kundenfreundlich ?
                                          fußball-fan

                                          was ist das denn für ein sinnloser Tread?

                                           

                                          Wenn du Hilfe suchst, schön und gut..aber dazu gehört gerade in einem Forum Kommunikation mit Schilderung welches Problem vorliegt, nur dann kann man auch mit Hilfe rechnen. Ansonsten verkommt so bisher, dein Tread zur Belustigung.

                                            • Re: Kundenfreundlich ?
                                              sualk

                                              ach wenn ich zur Erheiterung beitragen kann, dann doch gerne

                                              Ja weil mir der Kundenservice nicht helfen kann (Servicewüste Deutschland LOL), habe ich mein Problem hier einer Moderatorin geschildert.

                                              Leider kann die auch nicht wirklich helfen.

                                                • Re: Kundenfreundlich ?
                                                  jackinthebox

                                                  Wenn es eine Kleinigkeit ist bin ich mir sicher, dass dir jeder hier eine Info geben kann. Und sei es in allerletzter Instanz dennoch "Ja, du hast Recht, da kann dir nur ein Mod helfen"...

                                                   

                                                  Aber mal ganz erhlich: In fast jedem deiner Posts schreibst du, du hast ein Problem, Sky stellt sich für dich schäbig dar, etc etc etc. Entweder umschreibe es, oder lasse es.

                                                   

                                                  Das, was hier passiert ist etwa folgendes Schema:

                                                   

                                                  Community: "Ist alles in Ordnung?"

                                                   

                                                  Du: *fauchend, zischelnd, verärgert, wütend* "Nein alles blendend! Was hast du gedacht?!?"

                                                   

                                                  Macht Sinn? Nicht wirklich...

                                                    • Re: Kundenfreundlich ?
                                                      sualk

                                                      unabhängig vom Promlem.

                                                      Wie würdest du dich fühlen wenn seit Oktober 17 ca. 10 mal mit´n Kundenservice telefoniert hast ?

                                                      und jedes mal keine Lösung.

                                                      Auch die Moderatorin kann anscheinend nicht helfen.

                                                      Weil ich die Sache endlich erledigt haben will, melde ich mich sogar hier an

                                                      und was muss ich hier lesen: nichst als Probleme !

                                                      sorry wenn ich da schon mal fauche zischle usw.

                                                      es war nicht meine Absicht dich als Person anzugreifen

                                                      oder mal Gegenfrage: weshalb fühlst du dich offenbar persönlich angegriffen ?

                                                      hab ich etwas böses gegen dich persönlich gesagt ?

                                                       

                                                      und wenn du wirklich den Inhalt des Problems wissen willst:

                                                      SKY hat mit jetzt binnen eines Jahres ZWEI mal eine 18+ PIN zugesendet.

                                                      weshalb 2 weis ich nicht !

                                                      die letzte habe ich im Oktober 2017 bekommen.

                                                      Eingeben kann ich die PIN immer noch nicht.

                                                      Seit Oktober 2017 heist es zwar immer wieder ich soll beim Kundenservice anrufen

                                                      oder Anfangs hat mich noch der Kundenservice regelmäßig angerufen

                                                      beseitigt ist das Problem nicht geworden !

                                                      Seit Oktober 2017 muss SKY wohl prüfen, ob mir die 18+ via Einschreiben zugestellt wurde

                                                       

                                                      und da darf ich mich nicht veraaaaaa lbert fühlen ?

                                                        • Re: Kundenfreundlich ?
                                                          jackinthebox

                                                          Nein du musst dich nicht veralbert fühlen. Ich möchte dir da auch nicht übel nachreden.

                                                           

                                                          Hab bitte Verständnis dafür, dass viele Threads, die mit diversen Anliegen von Sky Kunden erstellt werden, auch oft von der Community gelöst werden, ohne, dass ein Moderator ran muss. Daher rührte einfach mein Unverständnis, warum man nicht klar sein Anliegen schildert. Es sollte kein persönlicher Angriff sein, und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.

                                                           

                                                          Ich bin halt nur sehr pragmatisch und gehe gerne den kürzesten und klarsten weg. Und der ist für mich tatsächlich einfach zuerst tacheles zu sagen, worum's geht und zu schauen, welche Lösungen man findet.

                                                           

                                                          Zu deinem Anliegen:

                                                           

                                                          Hast du als du angerufen hast, direkt die 18+ Hotline angerufen, oder den regulären Kundenservice?

                                                          18+ ist 01806160000

                                                          Normaler ist 01816110000

                                                           

                                                          Letztere können dich oft nur an ersteren weitergeben oder gar nichts machen. Weiß aber nicht, ob das jetzt anderes ist. Seit da kein Actionkram mehr läuft brauch ich die Pin nicht mehr. Für den "Rest" für den man die 18+ braucht, hab ich Internet

                                                           

                                                          Das mit dem "Einschreiben" verstehe ich nur halb. 18+ Pins werden immer via Post-Ident-Verfahren versendet - das ist gewissermaßen eine Art des Einschreibens.

                                                           

                                                          Hast du seit dieser Doppel-PIN Sache schonmal eine neue bekommen? Welche Empfangsart hast du? Sky Select/18+/Blue Movie funktioniert z.B. nicht bei Kooperationskunden oder bei Verträgen über Fremdgeräte (Horzion Box von Unity z.B.).

                                                          Ist der Pin-Service bei Sky schon angelegt? Ich hatte mal das Problem, dass ich auf der Zweitkarte kein "Sky Select hatte" (so wurd's mir gesagt) und ich deswegen auch auf der ZK keine Filme bestellen konnte. Sowas wird scheinbar gern mal übersehen, wenn du anrufst

                                                           

                                                          Solltest du ein Kunde aus Österreich sein: Abos aus Österreich nutzen die Sky - PIN und brauchen keine separate 18+ Pin ^^

                                                            • Re: Kundenfreundlich ?
                                                              sualk

                                                              da sind wir uns ja dann sogar ähnlich

                                                              weil pragmatisch wie ich bin, hätte ich gedacht ein simpler Anruf bei der Kundendienstnummer die mir von SKY auf dieser 18+ Seite genannt wird, würde alles erledigen bzw. der Kundendienst würde alles erledigen.

                                                               

                                                              Wie gesagt: ich habe diese 18+ Sache garnicht genutzt.

                                                              Aber irgendwann nervt es dich wenn die Sache einfach nicht 100 % funktioniert.

                                                              Und danke für den Internethinweis. Sowas mag für Singles für kurzfristige Erleichterung sorgen.

                                                              "Leider" bin ich verheiratet da willst zu zweit schon bisserl was anderes "Entertainment"

                                                               

                                                              Und nein ich habe kein "Fremdgerät"

                                                              und neun ich bin kein Schluchtensch... (sorry vorab an alle Austrianer)

                                                              Ob der PIN Service angelegt ist ? keine Ahnung ! erledigt das der Kundenservice ?

                                                               

                                                              Laut ca. 10 Telefonaten mit SKY-Kundendienst und lt. Moderatorin muss das Post-Ident-Verfahren geprüft werden.

                                                               

                                                              Und genau da entsteht mein Unmut !  Seit Oktober 2017 muss das Post-Ident-Verfahren geprüft werden ????

                                                              Jeder Vollfposten kann via Sendungsverfolgung prüfen, wo seine Sendung ist.

                                                              Und ob da nun die Schuld auf die Post geschoben wird, oder SKY nochmal fast 3 Monate prüfen muss, ist mir inzwischen SCHNURZ

                                                              Ich hoffe du kannst mein fauchen, scharren, knurren, kläffen usw. inzwischen besser verstehen

                                                            • Re: Kundenfreundlich ?

                                                              IST DAS DEIN ERNST???

                                                               

                                                              Du regst dich so auf wegen deinem 18+ PIN? So wie du das dargestellt hast klang es nach dem Weltuntergang... oder ein abo das round about 2000€ monatlich kosten soll, weil ein "Systemfehler" vorliegt.

                                                               

                                                              Und anstatt hier dann einfach mal zu fragen was WIR als User von Sky so darüber denken.. schreibst du 20.000 Posts mit absolut keinem Inhalt der irgendetwas aussagt. Sinnlos... EIN-FACH SINN-LOS!.

                                                  • Re: Kundenfreundlich ?
                                                    musikus

                                                    .....der Sky Kundendienst ist wirklich der letzte Karnevalsverein. Da weiss die Rechte nicht was die Linke tut....