5 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2017 12:39 von brain1107 RSS

    Sky+ Pro Receiver Sat Signal durchschleifen

    brain1107

      Hallo zusammen,

      habe seit heute oben genannten Receiver. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen man bei der Einrichtung benutzen muß, um das Sat Signal zum TV durchzuschleifen? Ist dies überhaupt noch möglich, da er ja lauf Aufschrift nur 2 Eingänge hat? Wenn ja, von welchem Anschluß aus muß das Sat Kabel zum TV abgehen?

      Ich würde gern den Receiver nur zum SKY schauen nutzen, den Rest will ich nach wie vor über das TV sehen.

       

      Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

       

      Gruß

      Christian

        • Re: Sky+ Pro Receiver Sat Signal durchschleifen
          Oliver B.

          Hallo brain1107,
          die beiden Tuner auf der Rückseite des Receivers bieten dir verschiedene Kabel-Lösungen an. Unabhängig davon kannst du selber festlegen, wie du deinen Sky+ Pro Receiver einrichten möchtest. Für die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender kannst du deinen Sky+ Pro Receiver ebenfalls nutzen. Wie du dein privates Heimnetzwerk für deinen TV-Empfang einrichten möchtest, ist dir selbst überlassen. Unter folgendem Link findest du weitere Informationen zum Einrichten deines Receivers: http://bit.ly/2BoHxbn.
          Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da :)
          Beste Grüße, Oliver

            • Re: Sky+ Pro Receiver Sat Signal durchschleifen
              brain1107

              Hallo Oliver,

               

              vielen Dank für die schnelle Antwort, womit meine Fragen aber leider noch nicht so ganz beantwortet wurde.

              Ist es denn möglich das SAT Kabelsignal vom Receiver aus an meinen TV "durchzuschleifen", um dann den interenen Receiver meines TV´s zu nutzen? Die Installationsanleitung habe ich bereits gelesen, gibt mir aber als Laie keine klare Installationsanleitung zu meienm Problem. Ich habe den Receiver gestern mit den Standardeinstellungen konfiguriert und dann ein Antennenkabel vom Eingang 2 aus zu meinem TV gelegt, leider kam aber am TV kein Signal an.

              Deshalb meine Frage ob es grundsätzlich möglich ist und wenn ja, welche Einstellung bei der Konfiguration muß ich für diese Konstellation wählen?

              Das ich die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender mit dem Tuner empfangen kann ist mir klar, ich möchte diese aber mit meinem interenen TV Tuner ansteuern und nur Sky mit dem Receiver empfangen.

               

              Vorab schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

               

              Gruß

              Christian