8 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2017 09:34 von Nadine S. RSS

    Bildaussetzter

    hal2010

      Ich habe immer wieder einen Bildausfall bei dem S HD3. Das Bild ist dann für 1-3 Sekunden kurz weg. Diese Bildaussetzer passieren nur auf den Sky Kanälen (z.B. History HD oder am Wochenende beim Fussball Buli HD5 war extrem nervig). Ist der Receiver kaputt ?

        • Re: Bildaussetzter
          Oliver B.

          Hallo hal2010,
          entschuldige die Unannehmlichkeiten. Über welchen Eingangskanal empfängst du Sky: Satellit, Kabel oder IPTV? Hilft es, wenn du den Receiver für einige Sekunden vom Strom nimmst, oder besteht der Fehler auch dann noch weiter?
          Gruß, Oliver

            • Re: Bildaussetzter
              hal2010

              Ich empfange Sky über Kabel. Der Fehler besteht auch dann noch, wenn ich den Receiver vom Strom genommen habe !

                • Re: Bildaussetzter
                  Nadine S.

                  Hallo hal2010,

                  kannst Du mir bitte folgende Fragen beantworten:

                  1. Ist der Receiver über HDMI oder SCART angeschlossen?
                  2. Besteht eine Direktverbindung zwischen dem Receiver und dem TV?
                  3. Hast Du schon ein anderes HDMI-Kabel genommen? Oder es über einen HDMI-Eingang versucht?

                  Viele Grüße,
                  Nadine

                    • Re: Bildaussetzter
                      hal2010

                      1) über HDMI

                      2)Ja

                      3)Ja habe ich

                       

                      Gruß Oliver

                        • Re: Bildaussetzter
                          sternendeuter

                          Hallo Hal2010

                          Am HDMI Kabel oder Eingang wird es nicht liegen,ich habe es damals,wo ich den PR-HD3000 mit 2TB bekomen habe,mit allen möglichen Kabeln(das teuerste war für 129€) versucht und alle meine 5 HDMI-Eingänge ausprobiert (3800€ Gerät).

                          Kein Erfolg

                          Dieser Bildaussetzer ist ungefähr so lange wie ein Programmumschalten und der Ton ist auch weg. Richtig?

                          Und passiert auch bei aufgenommenen Filmen oder Auf Sky Demond

                          Ich habe mich daran gewöhnt

                            • Re: Bildaussetzter
                              hal2010

                              Ja- das ist richtig.-Aber wie kann man sich an das gewöhnen- Ich bin jedes mal am Fluchen und kriege schlechte Laune. Man bezahlt ja nicht gerade wenig jeden Monat für Sky.

                                • Re: Bildaussetzter
                                  sternendeuter

                                  Das ist halt billigste Hardware ,da braucht ein Chinese nur ne kalte Lötstelle gemacht haben und schon hat man Probleme.

                                  Das Empfangsteil ist auch nicht der Knaller,bei meinem Receiver ist die SAT-Signalstärke im Moment 64% und 60% ,beim TV-Tuner 98% .

                                   

                                  Verstehe auch seit Jahren nicht,warum Sky keine höherwertigen Receiver mehr zum Kauf anbietet.

                                  Bei den ganzen Problemen mit Soft-und Hardware wäre ich bereit wie damals einen vernünftigen Receiver zu kaufen.

                                  Damals habe ich den Humax iPDR 9800SD  bei Sky für 400€ gekauft ,und der hatte keinerlei Macken gemacht.

                                   

                                  Ich habe wo ich wohne leider keine Möglichkeit über Kabel zu Empfangen geschweige denn über das Glasfasernetz , ne 1000er Schneckenleitung liegt hier

                                  Es gibt ja noch die Möglichkeit,Sky über andere Anbieter mit besserer Hardware zu Empfangen,da bin ich leider nicht dabei.

                              • Re: Bildaussetzter
                                Nadine S.

                                Hallo hal2010,

                                 

                                teste die Funktionalität bitte einmal ohne Festplatte. Wenn die Probleme dann weiterhin auftreten, tausche ich das Gerät aus. Dazu benötige ich Deine Kundennummer plus Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

                                 

                                So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                 

                                Viele Grüße,
                                Nadine