8 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2017 09:34 von Nadine S. RSS

Bildaussetzter

hal2010

Ich habe immer wieder einen Bildausfall bei dem S HD3. Das Bild ist dann für 1-3 Sekunden kurz weg. Diese Bildaussetzer passieren nur auf den Sky Kanälen (z.B. History HD oder am Wochenende beim Fussball Buli HD5 war extrem nervig). Ist der Receiver kaputt ?

• Re: Bildaussetzter
          Oliver B.

Hallo hal2010,
          entschuldige die Unannehmlichkeiten. Über welchen Eingangskanal empfängst du Sky: Satellit, Kabel oder IPTV? Hilft es, wenn du den Receiver für einige Sekunden vom Strom nimmst, oder besteht der Fehler auch dann noch weiter?
          Gruß, Oliver

hal2010

Ich empfange Sky über Kabel. Der Fehler besteht auch dann noch, wenn ich den Receiver vom Strom genommen habe !

Nadine S.

Hallo hal2010,

kannst Du mir bitte folgende Fragen beantworten:

1. Ist der Receiver über HDMI oder SCART angeschlossen?
                  2. Besteht eine Direktverbindung zwischen dem Receiver und dem TV?
                  3. Hast Du schon ein anderes HDMI-Kabel genommen? Oder es über einen HDMI-Eingang versucht?

Viele Grüße,
                  Nadine

hal2010

1) über HDMI

2)Ja

3)Ja habe ich

Gruß Oliver

sternendeuter

Hallo Hal2010

Am HDMI Kabel oder Eingang wird es nicht liegen,ich habe es damals,wo ich den PR-HD3000 mit 2TB bekomen habe,mit allen möglichen Kabeln(das teuerste war für 129€) versucht und alle meine 5 HDMI-Eingänge ausprobiert (3800€ Gerät).

Kein Erfolg

Dieser Bildaussetzer ist ungefähr so lange wie ein Programmumschalten und der Ton ist auch weg. Richtig?

Und passiert auch bei aufgenommenen Filmen oder Auf Sky Demond

Ich habe mich daran gewöhnt

hal2010

Ja- das ist richtig.-Aber wie kann man sich an das gewöhnen- Ich bin jedes mal am Fluchen und kriege schlechte Laune. Man bezahlt ja nicht gerade wenig jeden Monat für Sky.

sternendeuter

Das ist halt billigste Hardware ,da braucht ein Chinese nur ne kalte Lötstelle gemacht haben und schon hat man Probleme.

Das Empfangsteil ist auch nicht der Knaller,bei meinem Receiver ist die SAT-Signalstärke im Moment 64% und 60% ,beim TV-Tuner 98% .

Verstehe auch seit Jahren nicht,warum Sky keine höherwertigen Receiver mehr zum Kauf anbietet.

Bei den ganzen Problemen mit Soft-und Hardware wäre ich bereit wie damals einen vernünftigen Receiver zu kaufen.

Damals habe ich den Humax iPDR 9800SD  bei Sky für 400€ gekauft ,und der hatte keinerlei Macken gemacht.

Ich habe wo ich wohne leider keine Möglichkeit über Kabel zu Empfangen geschweige denn über das Glasfasernetz , ne 1000er Schneckenleitung liegt hier

Es gibt ja noch die Möglichkeit,Sky über andere Anbieter mit besserer Hardware zu Empfangen,da bin ich leider nicht dabei.

Nadine S.

Hallo hal2010,

teste die Funktionalität bitte einmal ohne Festplatte. Wenn die Probleme dann weiterhin auftreten, tausche ich das Gerät aus. Dazu benötige ich Deine Kundennummer plus Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                                Nadine