16 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2017 20:07 von sternendeuter RSS

    Primacom(PYÜR) und Sky

    marcelk

      Hallo!

      Wie im Titel zu sehen, habe ich mit der Kombination so meine Sorgen.

      Wir haben im Haushalt nur 1 TV und dieser muss wohl jetzt mit 2 Receivern betrieben werden?

       

      Eigentlich war der Plan dass Entweder Sky die Primacomkarte für den Receiver freischaltet und mein Abo da mit drauf bucht oder dass eben sich Primacom mit auf der Skykarte einbucht. Doch leider will weder der Eine, noch der Andere sowas in der Art durchführen.

       

      Jetzt habe ich versucht die beiden Receiver in Reihe zu schalten und das Signal durch den Primacom-Receiver durchzuspeisen um auf dem Sky Receiver die bereits entschlüsselten HD+ Sender bereitsgestellt zu bekommen - leider funktioniert das nicht.

       

      DOSE - PRIMACOM-RECEIVER - SKY-RECEIVER - TV (Schema 1)

       

      Auch in der Kombination

       

      DOSE - SKY-REICEIVER - PRIMACOM-RECEIVER - TV (Schema 2)

       

      habe ich versucht die entschlüsselten SKY-Pakete auf den Pimacom receiver weiter zu leiten - leider auch ohne Erfolg.

       

      Jetzt habe ich die Receiver nach wie vor im Schema 1 verbunden, aber beide dann über HDMI mit dem TV verbunden - das ist absolut Mist so.

       

      Hat jemand eine komfortablere Idee?

       

      Dass die Freischaltung der Primacom-Karte für den Sky-Receiver funktionieren soll wurde mir an der SKY-Service-Hotline mitgeteilt - ich glaube sonst hätte ich den Vertrag ja gar nicht abgeschlossen.

      Das mit dem Durchschleifen des TV-Signals wurde mir von einem Mitarbeiter der Primacomshops mitgeteilt - funktioniert ja aber auch nicht wirklich sinnvoll bzw nicht so wie er es beschrieben hat.

       

      Vielen Dank für alle Tipps

       

      Marcel