3 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2017 21:57 von Ronald S. RSS

Sky on demand Geräteliste zurücksetzen

siseruec

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Sky on demand Geräteliste zurücksetzen lassen kann?

Habe gestern Abend gegen 21:00 Uhr versucht Sky im Chat zu kontaktieren, da wurde mir angezeigt, dass der Technische Service nur von 8:00 bis 22:00 verfügbar ist. Ich denke zwar, dass 21:00 Uhr auch noch in diesem Zeitfenster liegt, hoffe aber, dass ich hier Hilfe finden kann.

Mein Problem ist, dass ich einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen habe und bei Sky on demand immer Fehler 429 angezeigt wird.

Netzwerkeinstellungen sind alle in Ordnung. Also muss es an der Geräteliste liegen.

Vielleicht kann sich ja ein Admin meinem Problem annehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sebastian

• Re: Sky on demand Geräteliste zurücksetzen
          peter.

Hallo Sebastian,

es wird sich hier ein Admin melden und nach Übermittlung der Kundennr. (per PN) die Liste freischalten. Das kann man selbst nicht. Die zweite Möglichkeit ist der Anruf bei der Hotline, ca. 20 min. warten, dem CC-Mitarbeiter den Fehlercode nennen und auf die Rücksetzung der Geräteliste hinweisen. Mein Ansprechpartner wusste da zuerst überhaupt nicht Bescheid. Wichtig: Hinweisen, dass nicht für Skygo, sondern für SoD/Receiver.

Alles in allem scheint das ein weit verbreitetes Fehlerbild zu sein. Ich frage mich, warum es keine Routine gibt, bei Neuauslieferungen von Receivern die Gerätelisten zurückzusetzen.  In meinem Fall war sogar der neue Vertrag nicht gebucht, sodass die Karte nicht freigeschaltet werden konnte. Und ohne dieses Forum bzw. rudimentäre technische Hintergründe ist man da doch ziemlich rat-/hilflos. An dieser Stelle ein großes Lob an die Sky-Admins. Die reagieren und helfen schnell. Danke dafür.

Außerhalb dieses Forums hier bleibt dann nur der Weg über die Hotline ... und da muss man dann schon etwas. Zeit mitbringen.

Gruß.

Peter

• Re: Sky on demand Geräteliste zurücksetzen
            Ronald S.

Hallo Sebastian, wie Peter erwähnt hat, wollen wir hier schnell reagieren und helfen (danke für das Lob). In Deinem Fall ist uns das leider nicht gelungen. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Sofern das Problem noch nicht gelöst werden konnte, teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

So scheibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald