3 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2017 20:26 von herbi100 RSS

    Vertrag verlängert

    pebr

      Hallo, mir wurde im Oktober zu meinem bestehenden Vertrag ein Angebot gemacht (ein weiteres Paket zum halben Preis). Dies hab ich abgelehnt und die Dame hat mir beim Nachfragen erklärt mein Vertrag geht noch bis Ende 2018. Dies habe ich leider nicht kontrolliert und mein Vertrag wäre Ende 2017 ausgelaufen. Nun zahle ich das Doppelte und mein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert. Daraufhin habe ich heute angerufen und gefragt was man da machen kann, für diesen Preis ein Paket dazu bekommen, die gleiche Prämie wie vorher und dafür auf 2 Jahre verlängern etc. Das einzige was sie mir machen könnte wäre 4€ Ermäßigung bei einer Vertragsverlängerung. Das heißt ich würde die nächsten zwei Jahre das Vierfache meiner jetzigen Prämie bezahlen. Also irgendwie keine zufriedenstellende Lösung. Ich weiß grundsätzlich war es mein Fehler, mich auf die Aussage zu verlassen und nicht auf den Vertrag zu schauen, aber trotzdem hatte ich mir eine bessere Lösung erwartet. Gibt es noch Ideen was ich machen kann?

       

      Danke lg petra

        • Re: Vertrag verlängert

          Hallo pebr,
          hier in der Community können wir dir keine Angebote unterbreiten. Um dein Anliegen am besten klären zu können, ist der telefonische Kundenservice der richtige Ansprechpartner. Die Kollegen können dabei gezielt auf deine Daten eingehen und mit dir über Angebote sprechen.
          Viele Grüße
          Madlen

            • Re: Vertrag verlängert
              pebr

              Vielen Dank für die Antwort. aber leider ist der Kundendienst nicht wirklich hilfreich, deshalb wollte ich es auf diesem Weg  probieren, ob es Ideen gibt.

               

              lg

                • Re: Vertrag verlängert
                  herbi100
                  Daraufhin habe ich heute angerufen und gefragt was man da machen kann, für diesen Preis ein Paket dazu bekommen, die gleiche Prämie wie vorher und dafür auf 2 Jahre verlängern etc.

                  Wird hier nicht gemacht werden und bei der Hotline auch nicht.

                  Das einzige was sie mir machen könnte wäre 4€ Ermäßigung bei einer Vertragsverlängerung. Das heißt ich würde die nächsten zwei Jahre das Vierfache meiner jetzigen Prämie bezahlen

                  Ja, solches Entgegenkommen gibt es, manchmal 10,- Euro aber nur bei Sky Komplett.

                  aber trotzdem hatte ich mir eine bessere Lösung erwartet. Gibt es noch Ideen was ich machen kann?

                  Nur, wenn Dein ursprünglicher Vertrag am 31.12. oder später endet.

                  Dann kannst Du noch downgraden bis auf das Starter Paket für 16,99.

                  Hat sich dein Vertrag schon verlängert, ist auch das nicht mehr möglich.

                   

                  Warum ist es überhaupt interessant, wann der Vertrag geendet wäre,

                  Du hättest doch sofort nach dem Telefonat, oder schon lange vorher kündigen können,

                  egal, wann Dein Vertrag endet.