13 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 09:30 von Didi Duster RSS

    Fernsehanschluss für Anfänger

    thisguy

      Hallo zusammen,

       

      ich bin gerade umgezogen. Schick Altbau, aber die Verkabelung ist der Horror. Der Vormieter hat kein Fernseher benutzt und die Vermieterin erst vor kurzem das Haus gekauft, ich kann also keinen fragen.

       

      Ich gehe davon aus, dass ich einen Satelliten Anschluss habe (wegen den Schüsseln auf dem Dach), aber gerade festgestellt, dass die Kabel aus der Wand noch gar nicht mit der Büchse verbunden sind. Seht bitte hier:

       

      kabel-fernseher.jpg

      WhatsApp Image 2017-12-11 at 20.40.02.jpeg

       

      Hier meine Frage:

      Wenn ich mit es meinen beiden linken Händen schaffe Kabel und Büchse zu verbinden, brauche ich dann noch einen Adapter, um meinen Sky Receiver anzuschließen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

       

      Vielen Dank für jede Hilfe vorab!

       

      Lieben Gruß,

      Stefan