21 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2018 16:59 von garfunkel74 RSS

    Sky Pace HD Receiver - manchmal kein Signal bei RTL Gruppe

    garfunkel74

      Hallo an dieses tolle Forum

      ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

       

      Wir haben ein Problem bei unserem Sky HD Pace Receiver im Wohnzimmer. Bin selber langjähriger Kunde (Premiere-Arena und dann Sky) Das Gerät selber ist bestimmt 6 Jahre alt (Smartcard noch viel älter - steht noch KabelBW drauf) und funktioniert bis dato sehr gut.

      Wir sind bei Unitymedia in BaWü und meine Signalwerte sind 100% Qualität und Stärke ca. 65%.

       

      Jedoch passiert es seit September nun zum 3 mal, dass beim Schauen von RTL oder Vox das Bild für einen Minibruchteil verschwindet mit dem Hinweis: 3?? oder 3?? - auf diesem Kanal wird nicht gesendet/oder Smartcard funktioniert nicht. Leider erscheint das so kurz <1sec sodass ich das nicht erkennen kann WAS genau die Fehlermeldung ist.

       

      Wir haben nun durch Unitymedia die Leitung messen lassen (super!), ein anderes hochwertiges Antennenkabel angeschlossen, 2 mal mit dem Pace ein Werksreset durchgeführt und neuen Suchlauf gemacht.... leider ohne Abhilfe.

       

      Ein Bekannter nun meinte es könnte am Sky Receiver selber, oder an der alten Smartcard liegen. Meine Frage nun an euch? Kann das sein? Habt ihr bitte bitte einen Tipp für uns dass wir wieder ohne diese Störungen schauen können?

       

      Vielen Dank

       

      P.S. gerne kann ich wenn gewünscht meine Kundennummer per PN versenden