77 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2017 18:44 von herbst RSS

Sky Abo Kosten erhöht, trotz Kostenbestätigung per E-Mail!

ahmush_87

Hallo,

ich war bisher immer zufriedener Sky-Kunde, aber in den letzten Tagen läuft es gar nicht mehr so gut.

Meines nachweislichen Wissens nach läuft mein mit Sky getroffene Vereinbarung über mein Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundelsiga HD Cunema + HD Sport + HD Bundesliga Zweitkarte Connected - Abo für 39,98 € bis 31.08.2018 (E-Mail mit PDF über mein gebuchtes Paket ist vorhanden). Nun werden mir seit 2 Monaten ca. 90 € (Regelpreis für dieses Paket) abgezogen.

Meinen im Jahr 2016 ablaufenden Vertrag hatte ich damals gekündigt und mir wurde das oben erwähnte Paket für 24 Monate zu 39,98 € angeboten, wenn ich verlängere. Dies habe ich auch getan und habe die Bestätigung an meine hinterlegte E-Mail Adresse bekommen.

Nach telefonischer Rückfrage beim Kundenservice, warum mir nun 12 Monate später der höhere Betrag abgebucht wird, wurde mir von 2 ! Mitarbeitern erst bestätigt, dass da ein Fehler Seitens Sky unterlaufen ist und ich eine Gutschrift erhalte (was nie geschehen ist). Nun nach erneuter telefonischer Rücksprache mit dem Sky Kundenservice, wollen die davon nix mehr wissen und behaupten ich hätte damals nochmal angerufen und die Laufzeit von 24 Monaten zu 39.98 € auf 12 Monate verkürzt. Leider habe ich hierzu keine E-Mail. Mir liegt bloß eine E-Mail vom 29.09.2016 vor mit einer Laufzeit vom 01.10.2016 bis 31.08.2018 zu 39,98 €. Am 07.10.2016 soll ich noch eine Mail erhalten haben mit der erwähnten Laufzeitverkürzung.

Meine Frage nun lautet: Wo soll diese ominöse zweite Bestätigungsmail hingegangen sein? Selbst, wenn diese zweite E-Mail raus gegangen ist, aber an eine andere E-Mail als die erste eine Woche zuvor, wie soll ich dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen? An Welche E-Mail Adresse soll die zweite Mail denn gegangen sein?

Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, als bisher zufriedener Kunde, einen zum Preis von 39,98 € (für o.g. Paket) 24 Monate laufendes Abo auf 12 Monate zu verkürzen. Nur um nach 12 Monaten mehr Geld zu zahlen, obwohl mir der günstige Preis für 24 Monate schon zugesichert wurde?

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Mit freundliche Grüßen

Ahmet