2 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2017 11:03 von Rebecca N. RSS

    Sky+ Receiver - schon das dritte mal alle Aufnahmen verloren

    ms9376

      Hallo,

       

      ich habe seit einem Jahr einen Sky+ Receiver mit der 2 TB Festplatte im Einsatz.

      Seit dem ich das Gerät habe, ist es schon zum dritten mal passiert, das ich alle meine Aufnahmen verloren habe. Bevor dies passiert hängt sich der  Receiver so arg auf, das er nur noch durch Ziehen des Stromkabels zum Leben erweckt werden kann. Das findet die Festplatte natürlich nicht so toll und zerstört dann halt mal alle Aufnahmen.

      Das ist mega ärgerlich!!!

      Es kann eigentlich nicht sein, das man fast zu einem Gerät, das laut Produktionsaufkleber im Jahre 2010 hergestellt wurde, genötigt wird. Man könnte zwar auch ein CI-Modul in einem gut funktionierenden Receiver nutzen, verliert dann aber ja viele Vorteile, die Sky nur mit den eigenen Receivern anbietet.

      Ich bin jetzt schon fast soweit, den Receiver gegen den neuen einzutauschen, weiß aber erstens nicht, ob ich dadurch die oben erwähnten Probleme los werde und zweitens sehe ich es auch nicht ein, den aufgerufenen Aufpreis zu zahlen. Den eigentlich sollte Sky den Kunden ein gut funktionierendes System zur Verfügung stellen können.

       

      So, das musste einfach mal raus, vielleicht kann sich ja einer der Moderatoren mal dazu melden.

       

      Gruß

      Marko